t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Wer ist hier der Boss"-Star: Katherine Helmond ist mit 89 Jahren gestorben


"Wer ist hier der Boss"-Star
Katherine Helmond ist mit 89 Jahren gestorben

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 01.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Katherine Helmond im Jahr 1979: Jetzt ist sie im Alter von 89 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesKatherine Helmond im Jahr 1979: Jetzt ist sie im Alter von 89 Jahren gestorben. (Quelle: Steve Burton/Keystone/Hulton Archive/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als ihr halbes Leben lang stand sie vor der Kamera, hat zwei Golden Globes gewonnen und war mehrfach für die Emmys nominiert. Nun ist Schauspielerin Katherine Helmond tot.

Im Alter von 89 Jahren ist Katherine Helmond am 23. Februar bei sich zu Hause in Los Angeles gestorben, dies berichtet unter anderem "The Hollywood Reporter" unter Berufung auf ihre Agentur APA. Zuvor hatte die Schauspielerin demzufolge lange gegen den Alzheimer angekämpft.

Sie spielte Mona Robinson

Katherine Helmond dürfte vielen besonders durch ihre Rolle in der US-amerikanischen Sitcom "Wer ist hier der Boss?" bekannt sein. Sie spielte von der ersten bis zur letzten von 196 Episoden, von 1984 bis 1992, die Mona Robinson, Angela Bowers Mutter. In zwei Jahren hintereinander war sie für die Rolle als beste Nebendarstellerin bei den Emmy Awards nominiert und 1986 sowie 1989 für einen Golden Globe, den sie im zweiten Anlauf gewann.

Außerdem übernahm Katherine Helmond auch Rollen in "Fear and Loathing Las Vegas" (1998) oder im Film "Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser"(1987). In letzterem spielte sie neben Goldie Hawn, Kurt Russell oder Edward Herrmann. Von 1977 bis 1981 spielte sie die Hauptrolle der Jessica Tate in "Soap". Zudem stand sie auch immer wieder auf der Theaterbühne.

"Sie war die Liebe meines Lebens"

Katherine Helmond hinterlässt ihren Ehemann David Christian, mit dem sie 57 Jahre lang verheiratet war. Kinder haben die beiden nicht. Nach Katherines Tod veröffentlichte David ein rührendes Statement: "Sie war die Liebe meines Lebens", wird er zitiert.

Und weiter: "Wir haben 57 schöne, wundervolle, liebevolle Jahre miteinander verbracht, die ich für immer zu schätzen wissen werde. Seitdem ich 19 Jahre alt war, war ich mit Katherine zusammen." In der Nacht, in der sie gestorben ist, habe er gesehen, dass der Mond exakt halbvoll war. "So, wie ich es jetzt bin."

"Du warst mir ein großes Vorbild"

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Twitter bringt auch Alyssa Milano ihre Trauer zum Ausdruck. Die beiden standen gemeinsam für "Wer ist hier der Boss?" vor der Kamera. "Mein schöner, lieber, lustiger, mitfühlender Fels: Du warst ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Du hast mir beigebracht, meinen Kopf immer oben zu halten. Du hast mir beigebracht, alles für ein Lachen zu tun. Du warst mir ein großes Vorbild. Ruhe in Frieden, Katherine", schreibt die Mimin. Dazu teilt sie einige Fotos der Verstorbenen, darunter auch der Retweet des Bildes einer Reunion des Casts der Comedyshow im Jahr 2016.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website