Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Erinnern Sie sich noch? So sah Veronica Ferres vor 25 Jahren aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSo kommt Deutschland ins AchtelfinaleSymbolbild für einen TextParteifreunde schießen gegen TrumpSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSchwerer Sturz: Schock bei Ski-WeltcupSymbolbild für einen TextWM-Neuling fliegt vorzeitig aus TurnierSymbolbild für einen TextKrawalle in Belgien und den NiederlandenSymbolbild für einen TextVor Darts-WM: "Mighty Mike" in TopformSymbolbild für einen TextNeuer Favorit für James-Bond-RolleSymbolbild für einen TextEx-Nationaltorwart attackiert DFBSymbolbild für einen TextDiese Woche kommt die KälteSymbolbild für einen TextLeiche in Baugrube entdecktSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Experte wird heftig kritisiertSymbolbild für einen TextSpiel erweckt Elfenwelt zum Leben
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So anders sah Veronica Ferres vor 25 Jahren aus

Von t-online, rix

08.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Veronica Ferres: Seit 30 Jahren ist sie als Schauspielerin tätig.
Veronica Ferres: Seit 30 Jahren ist sie als Schauspielerin tätig. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Schauspielerinnen. Seit Mitte der Neunzigerjahre ist Veronica Ferres von den Bildschirmen nicht mehr wegzudenken. Dass sie einmal so gefragt sein wird, hätte früher vermutlich niemand gedacht.

1988 stand sie zum ersten Mal vor der Kamera, kurz danach war Veronica Ferres bei "Unser Lehrer Doktor Specht" zu sehen. In der Serie mit Robert Atzorn in der Hauprolle spielte sie drei Jahre lang die naive Sekretärin Anita Kufalt.


Im Wandel der Zeit: So hat sich Veronica Ferres verändert

Veronica Ferres in 1994
Veronica Ferres in 1995
+13


Die Rolle bedeutete für die heute 53-Jährige den Durchbruch als Schauspielerin. Das ist mittlerweile 25 Jahre her. Damals sah Veronica Ferres noch anders aus. Die Haare gingen ihr bis zur Brust, das Gesicht war etwas runder, die Brauen dunkler.

1994: So sah Veronica Ferres mit 28 Jahren aus.
1994: So sah Veronica Ferres mit 28 Jahren aus. (Quelle: imago/teutopress)

Nach 29 Folgen verließ Veronica Ferres die Lehrer-Serie, widmete sich anderen Projekten. In über 80 Filmen war die Schauspielerin seitdem zu sehen.

In der Schule wurde sie gemobbt

Dass sie tatsächlich einmal so erfolgreich sein wird, hätte an ihrer Schule vermutlich niemand gedacht. Am Gymnasium galt sie als Außenseiterin, wurde von Mitschülern nur "Fettes" genannt. Veronica Ferres litt als junges Mädchen an Fettsucht und Anorexie.

Auch an Schauspielschulen hatte sie keine Chance, wurde wegen ihrer Körpergröße von 1,80 Metern mehrmals abgelehnt. Unterkriegen lassen hat sie sich nicht. Sie machte weiter, nahm privaten Schauspielunterricht. Als Tochter eines Solinger Kohlen- und Kartoffelhändlers wurde Veronica Ferres das Schauspieltalent nicht einfach in die Wiege gelegt.


Ihr Fleiß und ihr Ehrgeiz zahlten sich aus. Veronica Ferres wurde mehrmals mit dem Bambi ausgezeichnet, unter anderem darf sie auch zwei Goldene Kameras und zwei Fernsehpreise ihr Eigen nennen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • IMDb-Profil von Veronica Ferres
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So tickt Nationalstürmer Niclas Füllkrug privat
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
DeutschlandVeronica Ferres
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website