t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Feier mit Skirennen - Promi-Geburtstag vom 28. April 2019: Christian Neureuther


Promi-Geburtstag vom 28. April 2019: Christian Neureuther

Von dpa
28.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind seit fast 40 Jahren verheiratet.Vergrößern des BildesRosi Mittermaier und Christian Neureuther sind seit fast 40 Jahren verheiratet. Foto: Tobias Hase. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Christian Neureuther feiert seinen 70. Geburtstag an diesem Sonntag mit der Familie, Freunden und einem privaten Skirennen auf der Zugspitze.

"Es ist ein internes Familienfest, aber es kommen natürlich viele Freunde von früher und von heute. Und insofern ist es genau so, wie ich mir einen 70er vorstelle. Man schaut ein bisschen zurück, aber eigentlich bin ich einer, der nur nach vorne schaut. Ich bin verdammt neugierig, was im Leben noch kommt", sagte der ehemalige Skirennfahrer der Deutschen Presse-Agentur. Gesundheitlich gehe es ihm gut. "Natürlich zwickt es hier und da", meinte der sechsmalige Sieger eines Weltcup-Rennens.

Für den geplanten Wettkampf auf alten Ski und in einem Outfit aus den 70ern rechnet der Ehemann von Doppel-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier, die beiden sind seit fast 40 Jahren verheiaret, unter anderen mit den ehemaligen Weltklassefahrern Markus Wasmeier, Frank Wörndl, Max Rieger und Gustav Thöni. "Es wird sehr bunt", sagte Neureuther. Sohn Felix, der seine aktive Karriere jüngst beendet hatte, müsse ebenfalls mit alten Ski des Vaters fahren und soll anschließend das Renngeschehen für die Gäste launig kommentieren.

Auch im weiteren Verlauf der Feier rechnet Neureuther mit vielen Gründen zu lachen. "Bei uns ist immer Pflicht: Bei Feiern müssen Aufführungen gemacht werden. Da werde ich vermutlich durch den Kakao gezogen. Ich weiß nicht, was auf mich zu kommt, aber ich vermute, es wird schrecklich", scherzte Neureuther. "Wenn man älter wird, ist das schönste, wenn man eine intakte Familie hat.

Für die kommenden Jahre wünsche er sich, "dass ich noch so aktiv bin, dass wenig Zeit bleibt". Er wolle dazu beitragen, dass die "Dinge weitergehen. Für die Kinder und für die Gesellschaft."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website