t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Howard Carpendale über seine Ehe: "Damit hatten wir lange Zeit zu kämpfen"


Sänger über seine Ehe
Howard Carpendale: "Damit hatten wir lange zu kämpfen"

Von t-online, lc

Aktualisiert am 11.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Howard Carpendale: Mit seiner Frau ging er durch Höhen und Tiefen.Vergrößern des BildesHoward Carpendale: Mit seiner Frau ging er durch Höhen und Tiefen. (Quelle: imago images / Chris Emil Janßen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Howard Carpendale ist ein Vollblut-Entertainer, der die Massen begeistert. Privat ist er aber ganz anders. Im Interview mit t-online.de hat der 73-Jährige über seine Unsicherheit gesprochen – und warum die Bühne sein Fluchtort ist.

Howard Carpendale genießt den großen Auftritt auch nach Jahrzehnten auf der Bühne immer noch wie am ersten Tag. Doch abseits der Bühne ist der Musiker ein ganz anderer Mensch. t-online.de verriet er jetzt auf die Frage, wie er privat ist: "Ganz anders. Unsicherer. Ich bin immer noch lustig, aber nicht so entschlossen. Es ist phänomenal. Sobald ich einen Schritt auf die Bühne gehe, habe ich das Gefühl, mir kann keiner was. Da fühle ich mich einfach sehr wohl. Ich will es ungerne missen."

"Alles im Griff haben"

Jeder Mensch brauche die Sicherheit, ob im Job oder was auch immer er mache. Es sei ein schöner Fluchtort. "Ich will das Gefühl haben, dass ich alles im Griff habe", so Carpendale weiter. Es sei aber nicht so, dass er einen Knopf drücke, wenn er auf die Bühne gehe und dann anders sei. "Es ist schon lustig, wenn meine Familie sagt: 'Wenn du auf die Bühne gehst, dann gehst du wie ein König und Zuhause läufst du rum.'"

Die Familie ist für Howard Carpendale generell ein wichtiges Thema. Seit 1983 lebt er mit der Amerikanerin Donnice Pierce zusammen. Beide heirateten am 12. April 2018. "Es ist fast schon ein Muss für eine junge amerikanische Frau, irgendwann zu heiraten. Wir haben sehr lange dafür gebraucht. Ich glaube, es bedeutet ihr schon sehr viel. Sie hat eine sehr schwierige Kindheit gehabt. Sie hat jetzt das Gefühl, dass sie angekommen ist", erklärt der Vater zweier Söhne.


Lange litt Donnice jedoch unter einer schweren Alkoholabhängigkeit. Darüber sagt der Südafrikaner: "Es fing wunderbar an. Dann ist sie krank geworden. Damit hatten wir lange Zeit zu kämpfen. Wir sind heute sehr glücklich miteinander. Leider muss man manchmal durch Tiefen gehen, um zu sehen, wie schön es auf der anderen Seite ist. Das haben wir zusammen getan. Ich bereue keinen Moment."

Im Jahr 2020 ist Howard Carpendale wieder auf Tour. Schon im Januar geht es los. Er tritt in Berlin, Frankfurt, Stuttgart und vielen weiteren Städten auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website