t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Monaco – Das ist die uneheliche Tochter von Fürst Albert


Sie ist 27 Jahre alt und Sängerin
Das ist die uneheliche Tochter von Fürst Albert

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 12.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Jazmin Grimaldi und Fürst Albert: Tochter und Vater schauen sich ein Tennismatch an.Vergrößern des BildesJazmin Grimaldi und Fürst Albert: Tochter und Vater schauen sich ein Tennismatch an. (Quelle: imago images / PanoramiC)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Charlène hat Fürst Albert von Monaco Zwillinge. Außerdem hat er eine uneheliche Tochter und einen unehelichen Sohn. Erstere ist Sängerin und Schauspielerin.

Lange wollte sie gar nicht in der Öffentlichkeit stehen, mittlerweile gibt Jazmin Grace Grimaldi Interviews, steht vor der Kamera und im Tonstudio. Die Tochter von Fürst Albert und seiner einstigen Urlaubsliebe Tamara Rotolo ist 27 Jahre alt, sie wurde im kalifornischen Palm Springs geboren und ist dort auch aufgewachsen. Neben Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques hat sie mit Alexandre Grimaldi-Coste einen weiteren unehelichen Halbbruder.

Kein Anrecht auf den Thron

Schon als Schülerin spielte Jazmin Grace Theater und sang im Chor. Ehe sie überhaupt von der Verwandtschaft mit den monegassischen Royals wusste, war ihre verstorbene Großmutter Grace Kelly ihr Vorbild. Als sie elf Jahre alt war, besuchte sie ihren Vater Albert erstmals in Monaco, hatte vorab kaum Kontakt zu ihrer royalen Familie. Erst im Jahr 2006 bekannte sich Albert öffentlich zu seiner unehelichen Tochter. Das Verhältnis zur ganzen Familie soll gut sein. Besonders mit Pauline Ducruet, der Tochter von Alberts jüngerer Schwester Stéphanie, ist sie gut befreundet. Anrecht auf den Thron hat Jazmin als uneheliches Kind aber nicht.

Jazmin Grace ist mit dem Musiker Ian Mellencamp liiert, zeigt sich mit ihm immer wieder auf Red-Carpet-Events und war kürzlich mit ihrem Liebsten auf der Hochzeit von ihrem Cousin Louis Ducruet und Marie Chevallier. Zu anderen Feierlichkeiten kommt sie auch immer wieder nach Monaco.


Jazmin hat in New York Schauspiel und internationale Wirtschaft studiert. Nach ihrem Abschluss im Jahr 2014 arbeitete sie als Beraterin des World Food Programme der United Nations und vertiefte ihr Schauspielstudium. 2017 war sie im Kurzfilm "The Scarlet M" zu sehen, in diesem Jahr soll der Film "Cicada" rauskommen. Mit 14 Jahren, kurz nachdem öffentlich wurde, dass Fürst Albert ihr Vater ist, gründete die junge Frau ihre Stiftung "The Jazmin Fund", die es sich als Ziel gesetzt hat, Gemeinschaftszentren in Fidschi zu bauen, die ein Augenmerk auf Kunst legen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website