t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Ric Ocasek (†75): Todesursache des "The Cars"-Sängers ist bekannt


Todesursache des The-Cars-Sängers ist bekannt

Von afp, t-online, sth

Aktualisiert am 17.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Cars-Sänger Ric Ocasek: Er ist im Alter von 75 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesCars-Sänger Ric Ocasek: Er ist im Alter von 75 Jahren gestorben. (Quelle: Michael Quan/Michael Quan/dpa +++ dpa-Bildfunk +++/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ric Ocasek ist an einer Herzkrankheit gestorben. Der

Der Sänger der Band The Cars ist an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung gestorben, teilten New Yorker Gerichtsmediziner am Montag mit. Zudem habe er an einem Lungenemphysem und Bluthochdruck gelitten. Der 75-Jährige wurde am Sonntag tot in seinem Appartement in Manhattan aufgefunden.

Der Sänger habe sich nach einer Operation zu Hause erholt, schrieb Ocaseks Familie am Montag bei Instagram. Als Familienmitglieder ihm am Sonntagmorgen seinen Kaffee brachten, sei er nicht mehr ansprechbar gewesen. Familie und Freunde seien durch seinen "vorzeitigen und unerwarteten Tod völlig am Boden zerstört", hieß es.

Er kritzelte: "Weiter lachen" und "Es ist, was es ist"

Doch offenbar hat Ocasek eine letzte Botschaft hinterlassen: Seine Söhne Jonathan und Oliver veröffentlichten in einem anderen Instagram-Beitrag die letzte Zeichnung des Rockers. Zu sehen ist eine abstrakte schwarz-rote Skizze, auf die Ocasek "Weiter lachen" und "Es ist, was es ist" geschrieben hatte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Unser Vater war ein produktiver Kritzler", schrieben die Söhne. "Gestern haben wir diese letzte Kritzelei auf seinem Sessel gefunden. Er konnte nicht wissen, was sie letztendlich für uns bedeuten würde."


Die New-Wave-Band The Cars wurde in den 1970er- und 1980er-Jahren mit Songs wie "Just What I Needed" und "My Best Friend’s Girl" bekannt. Nach der Auflösung 1988 machte Ocasek solo weiter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website