HomeUnterhaltungStars

Shannen Doherty: Krebs ist zurück – Schauspielerin geht an die Öffentlichkeit


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHabeck nicht mehr beliebtester PolitikerSymbolbild für ein VideoHier ziehen Sturm und Gewitter aufSymbolbild für einen TextCommerzbank schließt viele FilialenSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen PanzerSymbolbild für einen TextVW Golf immer unbeliebterSymbolbild für einen TextMann in Kiosk erschossen – Täter fliehtSymbolbild für einen Text"Sing meinen Song"-Star in LederSymbolbild für einen TextAusschluss von WM-Teilnehmer gefordertSymbolbild für einen TextBKA warnt vor ErpressungssoftwareSymbolbild für einen TextSo sehen Sie Bayern gegen Bayer liveSymbolbild für einen TextVerurteilter will im Gefängnis bleibenSymbolbild für einen Watson TeaserScharfe Kritik an neuem TV-RateteamSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Shannen Doherty hat wieder Krebs

Von t-online, joh

Aktualisiert am 05.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Sie spielte Brenda in der Serie "Beverly Hills, 90210": Shannen Doherty ist wieder an Krebs erkrankt.
Sie spielte Brenda in der Serie "Beverly Hills, 90210": Shannen Doherty ist wieder an Krebs erkrankt. (Quelle: David Livingston/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schauspielerin Shannen Doherty ist erneut an Krebs erkrankt. Drei Jahre, nach dem sie die Krankheit besiegt hat, ist sie nun offenbar zurück gekehrt. Die 48-Jährige spricht darüber in einem Interview.

Shannen Doherty, der Star aus der 1990er-Jahre Hitserie "Beverly Hills, 90210", hat wieder Krebs. Doherty hat darüber jetzt erstmals darüber in einem Interview mit "ABC News" gesprochen. "Ich habe Krebs im vierten Stadium", sagt die Schauspielerin. Die Diagnose soll sie schon vor einem Jahr erhalten haben.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

2015 war bei ihr zum ersten Mal Brustkrebs diagnostiziert worden. In einem Interview mit dem Sender erklärte sie nun: "Ich glaube nicht, dass ich es schon richtig verarbeitet habe. Es ist eine bittere Pille, die ich schlucken muss." Die Schauspielerin kämpft mit den Tränen und erzählt, sie habe als erstes daran gedacht, wie sie die Nachricht ihrer Mutter und ihrem Ehemann vermitteln soll.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Ein Frau mit FFP2-Maske wartet auf eine U-Bahn (Symbolbild): Die Bundesländer können selbst entscheiden, ob sie die bundesweiten Corona-Regeln verschärfen.
Die neuen Corona-Regeln kommen
Kampfjet bei Übung in Finnland: Die Autobahn ist eine der wichtigsten des Landes.
Symbolbild für ein Video
Finnland sperrt Autobahn – Kampfjets sollen dort nun rollen

Im Remake der Erfolgsserie "Beverly Hills, 90210" spielt Shannen Doherty noch einmal ihre wohl berühmteste Rolle, die der Brenda Walsh. Während der Filmarbeiten starb ihr ehemaliger Co-Star, Luke Perry, an einem Schlaganfall. Da hatte die Schauspielerin schon ihre Diagnose. "Es war schockierend." Das einzige, was sie habe tun können, sei gewesen, die Show zu machen und ihn so zu ehren. "Das Leben ist nicht vorbei, mit einer Stadium-4-Diagnose. Wir können immer noch ein bisschen leben."

Mit ihrer Diagnose an die Öffentlichkeit zu gehen, war eigentlich nicht Dohertys Wunsch. Doch ein Rechtsstreit mit ihrer Versicherung werde bald verhandelt. Im Zuge dessen würde auch ihr Gesundheitszustand öffentlich. "Ich wollte, dass die Menschen es von mir erfahren", sagt Shannen Doherty. Auf die Frage, wie sie nun weiterleben wolle, sagt die Schauspielerin: "Ich möchte etwas hinterlassen und in Erinnerung bleiben. Für etwas, das größer ist, als ich."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "ABC News": Shannen Doherty shares she has stage 4 breast cancer: 'I'd rather people hear it from me
  • Instagtram-Profil von Shannen Doherty
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Shannen Doherty
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website