t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Tatort"-Darstellerin Christina Hecke outet sich als lesbisch: "Liebe eine Frau"


Seit fast zwei Jahren verheiratet
Christina Hecke outet sich überraschend als lesbisch

t-online, spot on news

Aktualisiert am 12.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Christina Hecke: Die 40-Jährige ist bekannt aus "Der letzte Bulle".Vergrößern des BildesChristina Hecke: Die 40-Jährige ist bekannt aus "Der letzte Bulle". (Quelle: Geisler-Fotopress/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Jahre hält eine deutsche Schauspielerin ihr Privatleben geheim. Nun offenbart Christina Hecke, dass sie seit vielen Jahren eine Frau liebt. Ihr Outing kommt für viele überraschend.

Die Schauspielerin Christina Hecke hat sich öffentlich geoutet. Anlässlich ihres Buches "Mal ehrlich – Mein Blick hinter unser Leben" enthüllt sie, dass sie schon seit fast zwei Jahren glücklich verheiratet ist. Die Frau an ihrer Seite ist die Berliner Fotografin Stefanie Henn, mit der sie schon viele Jahre zusammen ist.

"Wir kennen uns seit acht Jahren und sind seit zwei Jahren verheiratet – in einem ganz kleinen Kreis. Sieben Leute inklusive uns als Brautpaar", so der "Tatort"-Star zur "Bild"-Zeitung. Gefeiert wurde die Hochzeit dann mit allen Freunden und der Familie auf einem Cottage in England.

Warum sie die Liebe so lange geheim gehalten hat, begründet sie wie folgt: "Es gibt immer noch wahnsinnig viele Angriffe gegen gleichgeschlechtliche Lieben. (...) Es war die Idee etwas schützen zu wollen, was ich gar nicht schützen kann. Ich wollte, dass die Qualität unserer Beziehung nicht angegriffen wird. Und da wurde mir klar: Keiner kann unsere Liebes-Beziehung angreifen!"

Bekannt wurde die 40-Jährige durch Mitwirkung in "Der letzte Bulle", "Tatort" und in dem prämierten Film "Barbara".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website