t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Alfons Schuhbeck will seinen Michelin-Stern zurück


"Eine besondere Auszeichnung"
Alfons Schuhbeck will seinen Michelin-Stern zurück

Von dpa
Aktualisiert am 03.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Alfons Schuhbeck: Er will den Stern zurückholen.Vergrößern des BildesAlfons Schuhbeck: Er will den Stern zurückholen. (Quelle: Hannes Magerstaedt/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Michelin-Stern ist erst mal futsch. Doch dabei soll es nicht bleiben. TV-Koch Alfons Schuhbeck will die Restaurant-Auszeichnung zurückholen.

Alfons Schuhbeck will sich seinen Michelin-Stern wieder zurückholen. "Das gebietet schon mein sportlicher Ehrgeiz und dafür arbeitet unser Team jeden Tag mit aller Kraft und ganz viel Herzblut", sagte der 70-Jährige der Deutschen Presse-Agentur, nachdem bekannt gegeben wurde, dass er den Stern für sein Münchner Gourmet-Restaurant "Alfons" verloren hat. Der Grund: Das Restaurant hat aktuell geschlossen.

Schuhbeck sei bewusst gewesen, "dass wir den Stern dort abgeben müssen, wenn der Laden geschlossen ist, bis feststeht, wann wir mit einem neuen Konzept wiedereröffnen". "Die 'Südtiroler Stuben', unser Münchner Stammhaus, ist unverändert auf Sterne-Niveau und wir werden uns den 'offiziellen' Stern natürlich zurückholen."

"Das Wichtigste sind unsere zufriedenen Gäste"

Und außerdem: Sterne seien toll – aber auch nicht alles. "Ein Stern ist für jeden Koch eine besondere Auszeichnung. Aber das Wichtigste sind für mich unsere zufriedenen Gäste."

Schuhbecks Restaurant "Südtiroler Stuben" am Platzl, an dem auch das "Hofbräuhaus" steht, hatte von 2003 bis 2017 einen Michelin-Stern. Seither sicherte sein Fine-Dining-Restaurant "Alfons" – ebenfalls am "Hofbräuhaus" – ihm den Status des Sternekochs.

Neben dem im Januar geschlossenen Gourmet-Restaurant "Alfons" und den "Südtiroler Stuben" betreibt der vor allem als Fernsehkoch bekannt gewordene Schuhbeck in München noch das "Orlando".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website