Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Schauspieler Leon Boden überraschend gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Leon Boden: Der Schauspieler wurde 61 Jahre alt.
Leon Boden: Der Schauspieler wurde 61 Jahre alt. (Quelle: imago images / Sven Simon)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Er war TV-Star und die deutsche Stimme von Denzel Washington und Jason Statham. Die ist jetzt für immer verstummt. Schauspieler und Synchronsprecher Leon Boden ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Trauer um Leon Boden: Der Schauspieler ist tot. Wie seine Agentur am Dienstag auf Nachfrage von t-online.de bestätigt hat, ist der TV-Star im Alter von 61 Jahren überraschend gestorben. Zunächst hatte Fox and the Crew darüber berichtet. Der Synchronsprecher soll seiner Krebserkrankung erlegen sein, meldet das Portal.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Michael Degen: Der Schauspieler starb am 9. April 2022 im Alter von 90 Jahren.
Uwe Bohm: Der Schauspieler starb am 8. April 2022 im Alter von 60 Jahren.
+57

Anfang der Neunzigerjahre stand Leon Boden zum ersten Mal vor der Kamera. Als Klaus Gallwitz in "Freunde fürs Leben" war er damals im TV zu sehen. Seine wohl bekannteste Rolle kam ein paar Jahre später. 1999 spielte Leon Boden in "Die Rote Meile" mit. Als Johnny Roland sorgte der große Mann mit dem kahlen Kopf für Ordnung im fiktiven Hamburger Nachtclub "Candy Club". Es folgten Auftritte in Serien wie "Tatort", "Die Rosenheim-Cops" oder "Alarm für Cobra 11".

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Karte zeigt: Hier ziehen heftige Unwetter auf


Doch viel mehr als seine Erscheinung dürfte den Zuschauern seine Stimme bekannt vorkommen. Jahrelang arbeitete Leon Boden als Synchronsprecher. Seine Stimme lieh er Hollywood-Größen wie Denzel Washington, aber auch Will Smith, Wesley Snipes und Samuel L. Jackson.

Weitere Artikel


Bis zu seinem Tod stand Leon Boden im Studio, synchronisierte vor allem Actionfilme. Zuletzt war der 61-Jährige in "John Wick: Kapitel 3 – Parabellum" zu hören, aber auch in "Hobbs & Shaw". In dem Ableger der Erfolgsreihe "Fast & Furious" übernahm er die Stimme von Hauptdarsteller Jason Statham.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nils Kögler
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website