t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Model Naomi Campbell verrät ihre Essregeln: Ich esse nur einmal am Tag


Supermodel isst wenig
Naomi Campbell verrät ihre seltsamen Essregeln

Von t-online, spot on news, JaH

Aktualisiert am 23.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Naomi Campbell: Das Model spricht über merkwürdige Essgewohnheiten.Vergrößern des BildesNaomi Campbell: Das Model spricht über merkwürdige Essgewohnheiten. (Quelle: imago images / Everett Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Topmodels der Welt: Naomi Campbell. Für ihren Beruf greift die 49-Jährige allerdings zu ungewöhnlichen Mitteln, wie sie nun in einem Interview verriet.

Das Essverhalten von Supermodels steht immer wieder in Kritik. Während etliche Models oft betonen, dass sie sich nur gesund ernähren würden, überrascht Naomi Campbell jetzt mit ganz anderen Aussagen.

"Das Mittagessen ist mein Abendessen"

Die Britin isst nämlich generell nur einmal am Tag. Wie die britische Boulevardzeitung "The Sun" berichtet, erzählte Campbell in einem Interview, dass sie bei der Anzahl ihrer Mahlzeiten extrem streng mit sich sei: "Ich esse zu Mittag. Das Mittagessen ist mein Abendessen, weil ich wirklich nur einmal am Tag etwas zu mir nehme."

Süßigkeiten nur einmal in der Woche

Und das ist noch nicht alles: Süßigkeiten gibt es bei ihr nur einmal pro Woche. "An Sonntagen gönne ich mir etwas, da mache ich Nachspeisen, meine Kuchen und Puddings", so Campbell. Doch auch hier versucht sie vorsichtig zu bleiben und nicht über die Stränge zu schlagen. So verzichtet sie bei ihren Süßspeisen nach Möglichkeit auf Gluten und sämtliche Milchprodukte.

Bereits in vergangenen Interviews sprach das Model, das auch als Schauspielerin arbeitet, des Öfteren über skurrile Essgewohnheiten. 2010 erzählte sie zum Beispiel, dass sie vor Modenschauen schon mal bis zu zehn Tage nur Obst- und Gemüsesäfte trinke und keine feste Nahrung mehr zu sich nehme, um sich vorzubereiten und die letzten Fettpölsterchen abzubauen. Auch schiebe sie immer wieder einmal einen Hungertag zwischenrein: "Wenn ich einen Tag ohne Essen verbringen möchte, dann mache ich es einfach und trinke nur Wasser oder Saft."

Auch wenn Naomi Campbell in ihrem Beruf sehr erfolgreich ist und zu den besten Topmodels der Welt gehört, sind diese strengen Essregeln wohl nichts zum Nachmachen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website