t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bruce Alpress ist tot: "Herr der Ringe"-Schauspieler mit 89 Jahren gestorben


Er spielte in "Herr der Ringe" mit
Schauspieler Bruce Allpress mit 89 Jahren verstorben

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 27.04.2020Lesedauer: 1 Min.
"Der Herr der Ringe": Der zweite Teil "Die zwei Türme" war 2002/2003 ein großer Kino-Hit.Vergrößern des Bildes"Der Herr der Ringe": Der zweite Teil "Die zwei Türme" war 2002/2003 ein großer Kino-Hit. (Quelle: imago images / Mary Evans)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit "Das Piano" wurde er international bekannt, sein Auftritt bei "Herr der Ringe" gilt als eines seiner Karriere-Highlights. Jetzt ist der neuseeländische Schauspieler Bruce Allpress verstorben.

Er spielte immer an der Seite der Großen, doch selbst schaffte es Bruce Allpress nicht in die erste Riege der Schauspieler. Er war an Kino- und Kult-Hits wie "Insel der Piraten" mit Tommy Lee Jones, "Das Piano" mit Sam Neill und Holly Hunter oder eben "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" zu sehen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie seine Familie mitteilte, sei der 89-Jährige im Kreise seiner Liebsten friedlich eingeschlafen. Gegenüber "Stuff.no.cz" ließ Allpress' jüngster Sohn Pete verlauten: "Ich denke, man könnte ihn als die Art Mensch bezeichnen, mit der man gerne mal ein Bier trinken würde."

Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Jedoch litt Allpress an einer nicht heilbaren, degenerativen Nervenkrankheit, Amyotrophe Lateralsklerose. Diese führt zu spastischen Lähmungen und Muskelschwäche.

In dem Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" spielte er die Rolle von Aldor. Zwar war dieses Engagement klein, doch seine Filmfunktion war ausschlaggebend: Bei der Schlacht von Rohan feuert er den ersten Pfeil auf die bösen Orks, wodurch die Schlacht beginnt. Am 23. April ist der Schauspieler gestorben, wie jetzt bekannt wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website