t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Irrfan Khan ist tot: "Bollywood"-Star mit 53 Jahren gestorben


Berühmter Bollywood-Star an Krebs gestorben

Von t-online, loe

Aktualisiert am 29.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Irrfan Khan 2017: Der Bollywood-Schauspieler erlag seiner Tumorerkrankung.Vergrößern des BildesIrrfan Khan 2017: Der Bollywood-Schauspieler erlag seiner Tumorerkrankung. (Quelle: Vittorio Zunino Celotto/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der indische Schauspieler Irrfan Khan ist tot. Er starb am Mittwochmorgen im Alter von 53 Jahren in einem Krankenhaus in Mumbai. Er spielte in internationalen Filmerfolgen mit.

Der Schauspieler Irrfan Khan ist mit 53 Jahren gestorben. Er war am Dienstag mit einer Dickdarminfektion auf der Intensivstation des Kokilaben-Krankenhauses in Mumbai eingeliefert worden, wie die britische Zeitung "The Guardian" mitteilte.

Der Schauspieler hatte im Jahr 2018 veröffentlicht, dass bei ihm ein neuroendokriner Tumor – also Krebs im Magen-Darm-Trakt oder der Bauchspeicheldrüse – diagnostiziert wurde. Nach umfassender Behandlung erholte er sich dennoch gut genug, um den Film "Angrezi Medium" zu drehen. Der Film sollte sich nun als sein letzter erweisen. Seine Veröffentlichung im März wurde außerdem wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochen.

Der Schauspieler wirkte bei international erfolgreichen Filmen mit

Bekannt wurde Khan durch seine zahlreichen Hauptrollen in Bollywoodfilmen. Insgesamt gewann er vier Filmfare Awards, bei denen es sich um die ältesten und wichtigsten Auszeichnungen handelt, die Hindi-Filmen in Indien verliehen werden.

Er spielte aber auch in internationalen Blockbustern größere Rollen: Darunter die Filme "Slumdog Millionär", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" und "Jurassic World". Khan hinterlässt seine Frau Sutapa Sikdar und seine Söhne Babil und Ayan.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website