t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Reinhard Mey über den Tod seines Sohnes: "Der Schmerz wird bleiben"


Reinhard Mey über den Verlust: "Der Schmerz wird immer bleiben"

Von spot on news
Aktualisiert am 01.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Reinhard Mey: In seiner Karriere schafften es drei seiner Alben auf Platz 1 der Charts.Vergrößern des BildesReinhard Mey: In seiner Karriere schafften es drei seiner Alben auf Platz 1 der Charts. (Quelle: imago images / Photopress Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

2014 starb Reinhard Meys Sohn Max nach einem fünfjährigen Wachkoma mit nur 32 Jahren. In einem Interview verrät der Musiker, was er machen würde, wenn er seinen Sohn noch einmal sehen könnte.

Musiker Reinhard Mey musste im Jahr 2014 den schmerzlichen Verlust seines 1982 geborenen Sohnes Maximilian verkraften. Was er mit seinem Sohn machen würde, bekäme er noch einmal eine halbe Stunde Zeit mit ihm geschenkt, verriet Mey im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Zwischen Trauer und Erinnerungen

"Ich glaube, ich würde ihn die ganze Zeit nur drücken", erklärt Mey. "Der Schmerz über den Verlust" werde "immer da bleiben", aber auch die vielen schönen Erinnerungen, "die Gedanken an ihn, die Bilder, das Lachen", so der Musiker weiter. "Sein Lachen. Und auch unser Lachen." Mey ist sich zudem sicher, wenn es einen Himmel geben sollte, würde Max "da oben" sitzen und "sich ganz oft schlapp über uns" lachen.

Nach einer verschleppten Lungenentzündung lag Meys Sohn Maximilian fünf Jahre im Wachkoma. 2014 starb er. Reinhard Mey und seine Ehefrau Hella, mit der er seit 1977 verheiratet ist, haben zwei weitere gemeinsame Kinder: Victoria-Luise und Frederik.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • FAS-Ausgabe vom 31. Mai 2020 (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website