t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Anne Wünsche fordert mehr Körperakzeptanz


"Du machst vielen Frauen Mut"
Anne Wünsche begeistert Fans mit Körperakzeptanz-Video

Von t-online, Seb

30.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Anne Wünsche: Bei Instagram folgen ihr fast 830.000 Menschen.Vergrößern des BildesAnne Wünsche: Bei Instagram folgen ihr fast 830.000 Menschen. (Quelle: Hannes Magerstaedt/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Unterwäsche im Badezimmer zeigt Anne Wünsche, dass die Realität nicht immer so perfekt ist, wie die sozialen Medien suggerieren. Mit offenen Worten will sie anderen Frauen helfen, ihren Körper zu akzeptieren.

Instagram ist eine Scheinwelt. Das wollen Influencer ihren Followern immer häufiger klar machen. So auch Schauspielerin und Social-Media-Star Anne Wünsche. Mit einem unbearbeiteten Video auf der Plattform, welches Sie auch oben sehen können, zeigt sie ihre vermeintlichen Problemzonen und schreibt in einem offenen Beitrag über Körperakzeptanz und falsche Illusionen.

In dem Video, welches Anne auf ihren IGTV-Kanal geladen hat, steht sie in Unterwäsche vor dem Spiegel und spricht zu ihren über 830.000 Followern. Sie tänzelt, klatscht sich auf den Bauch, nimmt eine Falte in die Hände und sagt strahlend, dass sie mit sich zufrieden sei. Zumindest an diesem Tag.

"Natürlich bekommt man noch mehr Komplexe"

"Heute ist mir egal, wie ich aussehe. An anderen Tagen belastet es mich. Mal versuche ich abzunehmen, mal akzeptiere ich das einfach. Na und? So bin ich halt", schreibt sie unter den Beitrag. "Mich nervt es so krass, mich so unter Druck gesetzt zu fühlen, weil scheinbar auf Instagram alle so perfekt und toll aussehen. Natürlich bekommt man noch mehr Komplexe. Das passiert mir ständig!"

Sie selbst vergleiche sich oft mit anderen Influencern und deren Körpern. "So oft erwische ich mich dabei, wie ich andere Influencer für ihren Körper bewundere und mir dann meinen Schwibbel-Schwabbel anschaue. Dann jammere ich kurz rum und geh dann aus Frust zum Kühlschrank und hole mir eine Tafel Schokolade."

Viele begeisterte Fans, wenige Kritiker

Unter dem Video freuen sich viele junge Frauen über die ehrlichen Worte des Internetstars. "Du machst vielen Frauen Mut! Genauso und nicht anders", schreibt eine Userin unter den Beitrag bei IGTV. Eine andere stimmt ein: "Du hast so einen hübschen Körper, Anne. Wir alle sollten verdammt stolz auf unsere Körper sein!" "Wundervolle Aktion", ist das knappe Urteil eines anderen Fans.

Andere Follower sind nicht ganz so angetan, von der leicht bekleideten Anne und finden das Video eher peinlich. "Leichtes Fremdschämen. Nichts gegen 'liebe dich selbst', aber das ist peinlich", kritisiert eine Dame. Jedoch sind negative Meinungen zu dem Clip in der Minderheit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website