Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Schauspieler Danny Hicks ist gestorben – bekannt aus "Tanz der Teufel II"

Im Alter von 68 Jahren  

Schauspieler Danny Hicks ist gestorben

01.07.2020, 20:59 Uhr | JaH, t-online, spot on news

Schauspieler Danny Hicks ist gestorben – bekannt aus "Tanz der Teufel II". Danny Hicks: Der Star aus "Tanz der Teufel II" ist tot.  (Quelle: imago images / Future Image)

Danny Hicks: Der Star aus "Tanz der Teufel II" ist tot. (Quelle: imago images / Future Image)

Danny Hicks ist tot. Der US-Schauspieler starb an den Folgen einer Krebserkrankung. Er wurde 68 Jahre alt. Seine größte Rolle hatte er im Film "Tanz der Teufel II". 

Seine Krebserkrankung machte er erst vor wenigen Wochen öffentlich. Jetzt ist Schauspieler Danny Hicks an den Folgen der Krankheit gestorben. Den Tod des US-Amerikaners gab seine Booking-Agentur Full Empire Promotions via Facebook bekannt. Demnach starb Hicks zu Hause in Kalifornien. 

"Keine Schmerzen mehr" 

"Ruhe in Frieden. Keine Schmerzen mehr", hieß es zu einem Bild des Künstlers. Ebenfalls auf Facebook informierte Hicks seine Fans vor knapp einem Monat über die Krankheit.

"Ich habe noch ein bis drei Jahre zu leben" 

Er habe schlechte Nachrichten und befinde sich in einem fortgeschrittenen Stadium, schrieb er unter ein Foto von sich. "Ich habe maximal noch ein bis drei Jahre zu leben", erklärte er da noch optimistisch. Doch so lange hatte er nicht mehr.

"Ich muss euch sagen, dass ich in meine 68 Jahre eine ganze Menge Leben hineingepackt habe", schrieb er weiter. Er würde nicht viel bereuen und er würde wohl ziemlich sicher nicht zurückkommen. In dem dazugehörigen Bild zeigte er sich bereits schwer von seiner Krankheit gezeichnet und extrem abgemagert.

Danny Hicks wurde oft von Kult-Regisseur Sam Raimi besetzt und war unter anderem in den Filmen "Spider-Man 2" und "Darkman" zu sehen. Seine wohl größte Rolle hatte er in der US-Horror-Splatterkomödie "Evil Dead II" (auf Deutsch: "Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt"). Dabei handelt es sich um ein Sequel des Films "The Evil Dead". Meistens spielte Danny Hicks in Horrorfilmen mit. Zuletzt war er 2019 im Streifen "The Blood Hunter" zu sehen.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal