t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Peter Weck mit fast 90 wieder frisch verliebt – in eine 42 Jahre Jüngere


Peter Weck mit fast 90 wieder frisch verliebt

Von t-online, afp, rix

Aktualisiert am 05.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Peter Weck: Der Schauspieler feiert am 12. August seinen 90. Geburtstag.Vergrößern des BildesPeter Weck: Der Schauspieler feiert am 12. August seinen 90. Geburtstag. (Quelle: Future Image / imago images / F. Kern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Acht Jahre nach dem plötzlichen Tod seiner Frau ist Peter Weck wieder in festen Händen. Der österreichischer Schauspieler ist frisch verliebt – in eine 42 Jahre Jüngere.

Mit fast 90 Jahren schwebt Peter Weck wieder auf Wolke sieben. Der österreichische Fernsehstar hat eine neue Freundin. Wie der Schauspieler dem "Bunte"-Magazin verraten hat, ist er mit einer Kinderpsychologin zusammen. Sie heißt Joanna Rzepa und ist 47 Jahre jung. Peter Weck ist fast doppelt so alt. Der Schauspieler feiert am Mittwoch bereits seinen 90. Geburtstag.

"Joanna ist nicht meine Zukünftige"

"Joanna ist nicht meine Zukünftige, sondern meine Momentane", fügte der Schauspieler hinzu. Dem Bericht zufolge leben Peter Weck und Joanna Rzepa in zwei Wohnungen im selben Haus in Wien. Kennengelernt hatten sie sich bereits vor zwei Jahren, doch dann wieder aus den Augen verloren. "Jetzt sehen wir uns öfter und verbringen gerne Zeit miteinander."

Es sei ein "angenehm wohliges Gefühl", das er in ihrer Nähe verspürt. "Ich habe sie gern um mich. Das ist im Alter schon sehr viel, ich bin heikel. Aber diese Zuneigung überrascht und freut mich sehr. Meine Liebesfähigkeit ist noch da.“ In einem Interview mit dem "Kurier" sagte er vor wenigen Monaten dass es kein Spaß sei, nach dem Tod seiner Frau "alleine zu sein".

Die Liebes-Outing kommt acht Jahre nach dem plötzlichen Tod seiner Frau. 45 Jahre lang war Peter Weck mit seiner Ingrid verheiratet. Im April 2012 starb die 70-Jährige an einem Herzinfarkt. Für ein Jahr zog sich der Schauspieler damals aus der Öffentlichkeit zurück. 2014 feierte er mit einer Rolle im "Tatort" sein Comeback.

Jetzt, sechs Jahre später, läuft es nicht nur beruflich für Peter Weck rosig, sondern auch privat. Der Schauspieler spielte in dutzenden Filmen und Fernsehserien mit, unter anderem in dem Klassiker "Sissi" aus dem Jahr 1955 und der ZDF-Serie "Ich heirate eine Familie" aus den Achtzigerjahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website