• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Metal-Star Riley Gale ist tot: Power-Trip-Sänger mit nur 35 Jahren gestorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGoogle für Tausende Nutzer nicht erreichbarSymbolbild für einen TextSchauspielerin nach Unfall im KomaSymbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextARD-Serienstar macht Beziehung publikSymbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextFür Wechsel: DFB-Star kommt im PrivatjetSymbolbild für einen TextStarregisseur an Parkinson erkranktSymbolbild für ein Video93-jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für einen TextMord an US-Jogger: Lebenslange HaftSymbolbild für einen TextLeipzig-Star: Wechsel zu Liga-KonkurrentSymbolbild für einen TextPolizei erschießt bewaffneten 16-JährigenSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Thrash-Metal-Star Riley Gale stirbt mit nur 35 Jahren

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 26.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Riley Gale bei einem Auftritt von Power Trip: Der Musiker ist mit nur 35 Jahren gestorben.
Riley Gale bei einem Auftritt von Power Trip: Der Musiker ist mit nur 35 Jahren gestorben. (Quelle: imago images / The Photo Access)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Riley Gale, Frontmann der US-amerikanischen Band Power Trip, ist mit nur 35 Jahren überraschend verstorben. Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt.

Die Thrash-Metal-Welt trauert um Riley Gale. Der Gründer und Frontmann der US-amerikanischen Band Power Trip ist mit nur 35 Jahren verstorben. Das teilen seine Bandkollegen in einem Statement auf Twitter mit. Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

"Mit größter Trauer müssen wir bekanntgeben, dass unser Lead-Sänger und Bruder Riley Gale gestern Abend verstorben ist", heißt es in dem Statement. Er sei "ein Freund, ein Bruder, ein Sohn" und zugleich ein riesiger "Rockstar und bescheidener und großzügiger Freund" gewesen. "Mit seinen Songtexten und seinem riesigen Herzen hat er so viele Leben berührt", schreibt die Band weiter und betont, wie viel die Fans ihrem Frontmann bedeutet hätten.

Statt um Blumen bittet die Band darum, Geld an die Wohltätigkeitsorganisation Dallas Hope Charities zu spenden. "Begräbnis- und Besuchsvorbereitungen stehen noch aus", ist in dem Statement zu lesen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Grease"-Star Olivia Newton-John ist tot
Olivia Newton-John: Die Schauspielerin wurde 73 Jahre alt.


"Er war der netteste Kerl"

Unter dem Post auf Twitter kommentieren zahlreiche Fans, viele von ihnen teilen Erinnerungen an Konzerte der Band, einige auch Selfies mit Riley Gale. Tausende Beileidsbekundungen sind zu lesen: "Er war immer der netteste Kerl. Ich habe nie jemanden getroffen, der etwas Schlechtes über Riley zu sagen hatte. Ich möchte euch und allen, die von diesem plötzlichen Verlust betroffen sind, mein Beileid aussprechen", schreibt beispielsweise jemand.

Riley Gale hatte Power Trip 2008 im Alter von 22 Jahren gegründet. Seitdem veröffentlichte die Thrash-Metal-Formation die Alben "Manifest Decimation" von 2013 und "Nightmare Logic" von 2017. 2018 folgte das Sammelwerk "Opening Fire: 2008-2014", in diesem Jahr dann ein Live-Album mit dem Titel "Live in Seattle 05.28.2018".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Twitter
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website