HomeUnterhaltungStars

München: Star-Friseur Gerhard Meir tot – kämpfte seit Jahren mit Gesundheit


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnwetterwarnung für Teile SüddeutschlandsSymbolbild für einen TextStirbt das Schaltgetriebe bald aus?Symbolbild für einen TextUnion-Boss stichelt gegen RB LeipzigSymbolbild für einen TextPapst appelliert an PutinSymbolbild für ein VideoNach Putsch: Französische Botschaft brenntSymbolbild für einen TextDreierpack Haaland: City zerlegt UnitedSymbolbild für ein VideoSchafbock attackiert BauerSymbolbild für ein VideoUkrainer reißen Russland-Flaggen abSymbolbild für einen TextHelene Fischer rockt im LederlookSymbolbild für einen TextPolizei verwechselt MannschaftsbusSymbolbild für einen TextIn Köln könnte bald der Muezzin rufenSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütend

Münchner Starfriseur Gerhard Meir ist tot

Von t-online, sow

Aktualisiert am 11.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Starfriseur: Gerhard Meir im Friseursalon Gedeon im Hotel The Westin Grand München am Arabellapark
Starfriseur: Gerhard Meir im Friseursalon Gedeon im Hotel The Westin Grand München am Arabellapark (Quelle: imago/HRSchulz)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Münchner Starfriseur Gerhard Meir ist im Alter von 65 Jahren gestorben, wie Medien berichten. Demnach sei er tot in seiner Wohnung in der bayerischen Landeshauptstadt aufgefunden worden.

Der Promi-Friseur Gerhard Meir ist tot. Dies berichten "Bild" und die Münchner "Abendzeitung" übereinstimmend. Es heißt, er habe unter gesundheitlichen Problemen gelitten. Mehr Details zur Todesursache sind bislang nicht bekannt.

Populär war die Punk-Frisur, die er für die deutsche Unternehmerin Gloria von Thurn und Taxis entwarf. Wie die "Abendzeitung" schreibt, habe sie ihn "einst berühmt" gemacht. Die Münchner Schickeria vertraute Meir demnach "nicht nur ihre Haare, sondern auch ihre Geheimnisse an."

Gloria Prinzessin von Thurn und Taxis bei "Wetten, dass..?" im Jahr 1986: Die deutsche Unternehmerin und Managerin mit der Frisur von Gerhard Meir
Gloria Prinzessin von Thurn und Taxis bei "Wetten, dass..?" im Jahr 1986: Die deutsche Unternehmerin und Managerin mit der Frisur von Gerhard Meir (Quelle: imago images / United Archives)

Gerhard Meir hatte sein Leben komplett der Arbeit verschrieben. Er machte seine Leidenschaft zu seinem Beruf, in der Starszene galt er als Workaholic. Doch wie die "AZ" berichtet, sei er am Freitagmorgen nicht zur Arbeit in seinem Salon in der Ludwigstraße erschienen. Ein Angestellter, der einen Schlüssel zu seiner Wohnung hatte, sorgte sich um den Chef – und fand Gerhard Meir leblos auf.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Prinzessin Kate, Prinz William, Königsgemahlin Camilla und König Charles III.: Die Royals haben neue Aufgaben übernommen.
Charles und Camilla posieren mit William und Kate auf neuem Foto

Lange Krankenakte von Gerhard Meir

Wie "Bild" außerdem berichtet, habe der 65-Jährige erst kürzlich sein Testament geschrieben, auch wegen seiner sich offenbar verschlechternden gesundheitlichen Verfassung. Seine Brüder Alexander und Manfred sollen sein Erbe antreten: "Ich habe festgelegt, dass die beiden eines Tages meinen Laden weiterführen sollen. Zusammen mit meinen treuen Mitarbeitern", so Meir in dem im Juli 2020 geführten Interview.

Meir kämpfte seit Jahren mit gesundheitlichen Problemen. Im Jahr 2016 wurde er nach einem Zusammenbruch von einem Notarzt behandelt und musste ins Krankenhaus – der Blutdruck bereitete Probleme. Im April 2018 erlitt Meir einen Schwächeanfall in seinem Salon. Laut "Bild" habe der langjährige Raucher in der Vergangenheit mit "Burnout, Schlaganfall und Herzattacken" zu tun gehabt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • AZ: "Star-Friseur tot: Gerhard Meir stirbt mit 65"Bild: "Star-Friseur tot in Wohnung gefunden"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ein Kommentar von Charlotte Koep
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website