t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Buffy"-Star: Wie die kleine Schwester Michelle Trachtenberg heute aussieht


20 Jahre nach Serien-Aus
So sieht die kleine Schwester von Buffy heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 09.10.2023Lesedauer: 3 Min.
Michelle Trachtenberg und Sarah Michelle Gellar: Drei Jahre lang spielten sie gemeinsam in "Buffy – Im Bann der Dämonen" mit.Vergrößern des BildesMichelle Trachtenberg und Sarah Michelle Gellar: Drei Jahre lang spielten sie gemeinsam in "Buffy – Im Bann der Dämonen" mit. (Quelle: imago images / Mary Evans)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2000 übernahm Michelle Trachtenberg die Rolle der Dawn Summers. Damals war sie gerade einmal 15 Jahre alt. So hat sich die Schauspielerin verändert.

1997 kämpfte Sarah Michelle Gellar zum ersten Mal als Buffy Anne Summers in der Fernsehserie "Buffy – Im Bann der Dämonen" gegen Vampire, Dämonen und sonstige Wesen am Höllenschlund. Immer an ihrer Seite: Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) und Xander Harris (Nicholas Brandon).

Heute vor genau 25 Jahren kam die Serie nach Deutschland und eroberte auch hierzulande die Herzen der Fans. Doch mit der Zeit begeisterte nicht nur Sarah Michelle Gellar als Buffy die Zuschauer, sondern auch ihre kleine Schwester.

Drei Jahre nach dem Start der Serie erschien auf einmal Dawn Summers auf der Bildfläche. Gespielt wurde das junge Mädchen von Michelle Trachtenberg. Die Schauspielerin war zu diesem Zeitpunkt selbst gerade einmal 15 Jahre alt, aber hatte schon lange Erfahrung im Filmgeschäft.

Schon im Alter von drei Jahren drehte sie ihren ersten Werbespot. Mit sechs übernahm sie dann eine Rolle in der Erfolgsserie "Law & Order". Es folgten Auftritte in "Clarissa", "Pete & Pete" und "Inspektor Gadget". Der Durchbruch gelang ihr jedoch erst 2000 – mit "Buffy". Drei Jahre lang stand sie für die Serie vor der Kamera. Insgesamt drehte sie fast 70 Folgen, ehe die Show 2003 abgesetzt wurde.

Nach "Buffy" kam "Gossip Girl"

Für Michelle Trachtenberg ging es im Showgeschäft weiter. Vor allem mit diversen Gastauftritten in Serien wie "Dr. House", "Criminal Intent" oder "Navy CIS" flimmerte sie über die Bildschirme. Eine größere Rolle ergatterte die damals 23-Jährige dann in "Gossip Girl". In der Teenie-Serie spielte sie vier Jahre lang Georgina Sparks.

Für das Spinoff, das von 2022 bis 2023 gezeigt wurde, schlüpfte sie erneut für zwei Folgen in die Rolle der Georgina. Das war auch ihr letzter Auftritt im TV. Schon Jahre zuvor hatte sich Michelle Trachtenberg aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Präsent ist die mittlerweile 37-Jährige nur noch auf Instagram. Dort folgen ihr mehr als 750.000 Menschen.

Michelle Trachtenberg ist mittlerweile 37 Jahre alt

Für viele Fans wird Michelle Trachtenberg jedoch immer die kleine Schwester von Buffy bleiben. Tatsächlich hat sich die Schauspielerin seit dem Aus der Serie vor 20 Jahren auch kaum verändert, wie eines ihrer neuesten Fotos auf Instagram zeigt. Lediglich ihr Teint ist etwas heller und die Haare dunkler.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Beim Beauty-Doc war sie jedoch nie, wie sie vor wenigen Wochen ihren Fans erklärte. "Angesichts der Tatsache, dass Menschen sich plastische Chirurgie zuwenden, um ihr Gesicht aufzufüllen .... Ich poste dieses Foto, um zu zeigen, ich habe noch nie etwas machen lassen." Sie trinke Wasser und setze auf Sonnenschutz.

"Unangemessenes Verhalten" am Set von "Buffy"

Für größeres Aufsehen sorgte Michelle Trachtenberg im Februar 2021. Nachdem mehrere ihrer Schauspielkolleginnen dem "Buffy"-Regisseur Joss Whedon Machtmissbrauch am Set vorgeworfen hatten, äußerte sich auch Trachtenberg zu den Anschuldigungen und sprach von einem "unangemessenen Verhalten".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

So offenbarte sie auch, dass es am Set eine Regel gegeben habe, die besagt hat, dass er sich nicht wieder mit ihr allein in einem Raum aufhalten darf. Warum genau diese Regelung existiert haben soll, erklärte die Schauspielerin aber nicht.

Auch Sarah Michelle Gellar meldete sich damals zu Wort und erklärte, dass sie zwar stolz darauf sei, dass ihr Name mit der Figur Buffy assoziiert werde, mit Whedon wolle sie jedoch nicht auf ewig in Verbindung gebracht werden.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von michelletrachtenberg
  • instagram.com: Profil von sarahmichellegellar
  • imdb.com: Profil von "Buffy - Im Bann der Dämonen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website