t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Alicia Silverstone: So sieht Cher Horowitz aus "Clueless" heute aus


"Clueless – was sonst!"
Fast 30 Jahre später: So sieht Cher Horowitz heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 16.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Alicia Silverstone: Jedes Mädchen wollte so sein wie Cher.Vergrößern des BildesAlicia Silverstone: Jedes Mädchen wollte so sein wie Cher. (Quelle: imago images / Paramount Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kaum ein Film begeisterte Teenies in den Neunzigerjahren so sehr wie "Clueless – was sonst!". Mit der Komödie gelang Alicia Silverstone damals der Durchbruch.

Am 16. Februar 1995 kam "Clueless – was sonst!" in die Kinos – und begeisterte weltweit ein Millionenpublikum. Millionen von Menschen waren fasziniert von dem naiven Blondchen Cher und der Welt der schönen, reichen und verwöhnten Teenager von Beverly Hills.

Vor allem Cher, die Highschool-Queen mit dem modebewussten Kleidungsstil, begeisterte mit ihrer liebenswerten Art die Zuschauer. Denn so verwöhnt sie auch war, sie interessierte sich immer für das Wohl ihrer Mitmenschen. So verpasste sie zum Beispiel Freundin Tai einen neuen Look oder verhalf ihren Lehrern zur Liebe. Jedes Mädchen wollte so sein wie Cher.

Die Rolle machte die damals noch unbekannte Alicia Silverstone mit 19 Jahren zum Star. Schon zwei Jahre später war sie dann an der Seite von George Clooney zu sehen. In der vierten Batman-Verfilmung "Batman & Robin" spielte sie das Batgirl. Für diese Darbietung wurde die damals 21-Jährige jedoch kritisiert und später mit dem Negativpreis, der Goldenen Himbeere, prämiert.

Noch immer im TV zu sehen

Alicia Silverstone ließ sich nicht unterkriegen und machte weiter. Es folgten Filme wie "Ärger im Gepäck" oder "Eve und der letzte Gentleman". Für ihre Hauptrolle einer jungen Anwältin in der Serie "Kate Fox & die Liebe" wurde die Schauspielerin dann sogar für einen Golden Globe nominiert. Gewonnen hat sie die Trophäe damals jedoch nicht.

Auch heute noch steht Alicia Silverstone für diverse Filmprojekte vor der Kamera. Zuletzt war die heute 47-Jährige in der Netflix-Komödie "Senior Year" zu sehen, spielte an der Seite von Rebel Wilson die Rolle der Deanna Russo.

Zudem schlüpfte Alicia Silverstone im vergangenen Jahr für einen Super-Bowl-Werbeclip in ihre "Clueless"-Rolle. Mit 46 Jahren zeigte sich die Schauspielerin erneut als Cher Horowitz und macht damit Werbung für das Internetunternehmen Rakuten.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im selben Jahr war Alicia Silverstone auch in anderen Produktionen zu sehen. So flimmerte die Schauspielerin zum Beispiel mit dem Horrorfilm "Perpetrator" über die Bildschirme. In "Mustache", einer pakistanisch-amerikanischen Dramakomödie, übernahm sie ebenfalls eine Rolle. Anfang feierte dann die Horrorkomödie "Krazy House" ihre Premiere.

Und was wurde aus den anderen Darstellern des Kultfilms? Schauen Sie mal, wie ihr Stiefbruder Josh heute aussieht. Wenn Sie noch einmal in Erinnerungen schwelgen und die Stars in ihren Kultrollen sehen wollen, dann können Sie sich "Clueless" unter anderem bei Apple TV und Amazon Prime anschauen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website