HomeUnterhaltungStars

TV-Arzt Wimmer hat bereits das Grab für acht Monate alte Tochter ausgesucht


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland: Scheinreferenden ausgezähltSymbolbild für einen TextExplosion in Halle: Ursache unklarSymbolbild für einen TextNL: Bundesliga-Stars steigen abSymbolbild für ein VideoHier kommt kalte Luft aus GrönlandSymbolbild für einen TextTransferpanne um Bayern-LeihgabeSymbolbild für einen TextFußball-Nationaltrainer suspendiertSymbolbild für einen TextKlitschko-Ex über Trennung von TochterSymbolbild für einen TextFußball-Star beendet seine KarriereSymbolbild für einen TextGwyneth Paltrow teilt Nacktfoto zum 50.Symbolbild für einen TextLeni Klum präsentiert neuen LookSymbolbild für einen TextFrau angefahren und mitgeschliffenSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan von Queen zurechtgewiesenSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

TV-Arzt Wimmer hat bereits das Grab für seine Tochter ausgesucht

Von t-online, rix

Aktualisiert am 09.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Johannes Wimmer: Der TV-Arzt bangt um das Leben seiner Tochter.
Johannes Wimmer: Der TV-Arzt bangt um das Leben seiner Tochter. (Quelle: imago images / H. Hartmann / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor wenigen Wochen plante er noch seine Hochzeit, jetzt muss sich Johannes Wimmer der Beerdigung seiner Tochter widmen. Die kleine Maximilia ist todkrank. Sie wird nicht mehr lange leben.

Mitte Oktober hatte Johannes Wimmer offenbart, dass seine Tochter schwer krank ist. Die acht Monate alte Maximilia leidet an einem aggressiven und seltenen Gehirntumor. Für das kleine Mädchen gibt es keine Hoffnung mehr. Mittlerweile haben der TV-Arzt und seine Frau Clara ihre Tochter zu sich nach Hause geholt, um sich in Ruhe zu verabschieden.

"Das Ende der Reise"

"Wir müssen ja aktuell schon den Weg und das Ende der Reise planen", erzählt Johannes Wimmer nun im Gespräch mit Moderatorin Bettina Tietjen bei "DAS!". Gemeinsam mit seiner Frau Clara habe er bereits "eine schöne neue Stelle für ein Familiengrab" ausgesucht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Für Maximilia gibt es keine Hoffnung mehr. Eine weitere Behandlung kam für Johannes Wimmer nicht infrage. "Eine Chemotherapie macht keinen Sinn. Das wäre für sie eine unnötige Last", erklärt der 37-Jährige. "In der Medizin gibt es die goldene Regel: zuerst keinen Schaden zufügen. Und wenn ich sehe, wie es ihr jetzt geht, muss ich ganz ehrlich sagen, könnte ich nicht verantworten, sie noch durch eine Chemo zu schleppen."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Austrittsstelle in der Ostsee: Das größte Leck erzeugt Oberflächenbewegungen von bis zu einem Kilometer.
Symbolbild für ein Video
"Das ist kein kleiner Riss. Es ist ein wirklich großes Loch"

"Es ist ein Geschenk"

Dem kleinen Mädchen gehe es "so schlecht, dass man leider sagen muss, dass es die richtige Entscheidung war, nicht noch obendrauf zusätzlich Schaden anzurichten". Trotzdem zeigt sich der Mediziner optimistisch und positiv. "Es ist ein Geschenk, dass wir überhaupt noch einen Weg mit ihr gehen dürfen und das Schicksal sie uns nicht entrissen hat."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vor anderthalb Wochen hatten Clara und Johannes Wimmer heimlich geheiratet. Eigentlich wollten sie nach dem schweren Schicksalsschlag die Hochzeit verschieben, doch sie hatten vergessen, den Termin beim Standesamt abzusagen. "Dann haben wir die Kleine eingepackt und sind dahin", so der TV-Arzt.

Bekannt wurde Johannes Wimmer durch seine Ratgeber-Rubrik in der NDR-Sendung "Visite". 2016 bekam er daraufhin seine eigene Show: "Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin", ein Wissensformat im NDR. Seitdem ist der Mediziner gleich mit mehreren Formaten im TV vertreten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "DAS!"-Folge vom 8. November 2020
  • Bild: "'Unsere Reise mit Maximilia geht zu Ende': TV-Arzt Dr. Wimmer pflegt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website