Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Armin Mueller-Stahl (89): Schauspieler ins Krankenhaus eingeliefert


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInflation: überraschende ZahlenSymbolbild für einen TextDroht Iran WM-Spielern mit Folter?Symbolbild für einen Text"Top Gun"-Darsteller ist totSymbolbild für einen TextAutobahn nach tödlichem Unfall gesperrtSymbolbild für einen TextDFB-Star witzelt über "doofe Frage"
Biathlon: Saisonauftakt in Kontiolahti
Symbolbild für einen TextKritik an Mario Barth nach Notfall bei ShowSymbolbild für ein VideoSEK-Zugriff in SeniorenheimSymbolbild für einen TextPapst beschuldigt Muslime und BurjatenSymbolbild für einen TextKrankheitswelle bringt Ärzte an GrenzenSymbolbild für einen TextRaser überholt mit Tempo 165 die PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserSchlimmster Bahnhof Europas ist in BerlinSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Armin Mueller-Stahl liegt im Krankenhaus

Von t-online, sow

Aktualisiert am 15.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Armin Mueller-Stahl: Am 17. Dezember wird der Schauspieler 90 Jahre alt.
Armin Mueller-Stahl: Am 17. Dezember wird der Schauspieler 90 Jahre alt. (Quelle: Adam Berry/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In zwei Tagen feiert er seinen 90. Geburtstag: Armin Mueller-Stahl. Doch den Schauspieler plagen gesundheitliche Probleme. Wie t-online nun erfuhr, befindet sich der "Night on Earth"-Star im Krankenhaus.

Sorge um die Schauspiellegende: Armin Mueller-Stahl liegt im Krankenhaus. Dies berichtete ein langjähriger Weggefährte des Schauspielers t-online am Dienstag am Telefon.


Jahrgang 1930: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Astronaut Neil Armstrong: 5. August 1930
Schauspieler Sean Connery: 25. August 1930
+8

"Als guter Freund macht man sich immer Sorgen, aber ich hoffe, dass er zu seinem Geburtstag wieder nach Hause kann", erzählt dieser. Der Name des Mannes ist der Redaktion bekannt. Armin Mueller-Stahl und er sind seit Jahren beruflich und freundschaftlich miteinander verbunden. Über "gesundheitliche Probleme" informierte er t-online bereits im Oktober und November dieses Jahres.

Seine Frau ist bei ihm

"Seine Frau Gabi ist bei ihm", weiß er weiter zu berichten. Gemeint ist Gabriele Scholz, mit der Armin Mueller-Stahl seit 1973 verheiratet ist. Gemeinsam leben sie in der Nähe von Lübeck. Dort ist der 89-Jährige, der in zwei Tagen seinen 90. Geburtstag feiert, auch in einem Krankenhaus untergebracht.

Wie besorgniserregend die Situation ist, kann derzeit noch nicht beurteilt werden. Mit Corona habe die Einlieferung in das Krankenhaus nichts zu tun, betont die Quelle. Das Herz habe Probleme gemacht – mit knapp 90 Jahren könne es sich laut der Aussagen seines Freundes auch um eine "Vorsichtsmaßnahme" handeln.

Armin Mueller-Stahl: Der Schauspieler und seine Frau Gabriele Scholz 2003 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt.
Armin Mueller-Stahl: Der Schauspieler und seine Frau Gabriele Scholz 2003 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt. (Quelle: imago images / Tinkeres)

Schon seit Monaten haben Mueller-Stahl und seine Frau sich isoliert und leben angesichts der Corona-Pandemie abgeschieden, Besuch ist nicht erlaubt. Zu gefährlich sei die Situation. Eigentlich waren für den anstehenden 90. Geburtstag einige Termine geplant: alle abgesagt!

"Er ist in guten Händen"

Ob und wann der Schauspieler wieder zurück nach Hause kann, ist ungewiss. Die Ärzte, bei denen sich der Hollywoodstar in Behandlung befindet, kennen den in Tilsit, Ostpreußen, geborenen Mimen und seine Vorerkrankungen seit Jahren. "Er ist in guten Händen", heißt es aus seinem engeren Umfeld.

Armin Mueller-Stahl ist einer der größten DDR-Schauspieler seiner Zeit, 1980 reiste er in die BRD aus – und wurde auch da zum großen Leinwandstar. Später machte er auch in Amerika Karriere: Er spielte in den für den Oscar nominierten Filmen "Bittere Ernte" und "Oberst Redl" mit sowie 1991 in Jim Jarmuschs Kultfilm "Night on Earth". 1996 wurde Mueller-Stahl für seine Rolle als Vater in "Shine" für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Thomas Müller spricht über Abwesenheit seiner Frau
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website