t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Oscarpreisträger Christopher Plummer (✝91) ist tot


Bekannt aus "Sound of Music"
Oscarpreisträger Christopher Plummer ist tot

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 06.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Christopher PlummerChristopher Plummer: Der Schauspieler starb im Alter von 91 Jahren.Vergrößern des BildesChristopher Plummer: Der Schauspieler starb im Alter von 91 Jahren. (Quelle: Chris Pizzello/Invision/AP, Fil/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fast 70 Jahre lang schlüpfte Christopher Plummer in die unterschiedlichsten Rollen und begeisterte die Zuschauer. Jetzt starb der Schauspieler im Alter von 91 Jahren, wie seine Familie bestätigte.

Christopher Plummer ist tot. Der Oscarpreisträger starb in seinem Zuhause im US-amerikanischen Bundesstaat Connecticut. Er sei friedlich eingeschlafen, erklärte seine Familie. An seiner Seite war Ehefrau Elaine Taylor, mit der er 53 Jahre zusammen war.

"Chris war ein außergewöhnlicher Mann"

Plummers Manager und langjähriger Vertrauter, Lou Pitt, sagte laut "The Guardian" zum Tod des Mimen: "Chris war ein außergewöhnlicher Mann, der seinen Beruf zutiefst liebte und respektierte, mit großartigen altmodischen Manieren, selbstironischem Humor und der Musik der Worte." Plummer habe seine kanadischen Wurzeln sehr geschätzt. "Durch seine Kunst und Menschlichkeit berührte er unser aller Herzen und sein legendäres Leben wird für alle kommenden Generationen weiterleben. Er wird für immer bei uns sein."

Im Dezember 1929 wurde Plummer in Toronto geboren und startete seine Karriere im kanadischen Fernsehen, auf der Bühne und im Radio. Ab 1954 wurde er am Broadway zum Theaterstar. Sein Kinodebüt feierte er 1958 im Film "Eines Tages öffnet sich die Tür". 1965 spielte er im Film "The Sound of Music" mit. Auch in anderen Kultfilmen wie "12 Monkeys", "A Beautiful Mind" oder "Beginners" und etlichen anderen Filmen war er zu sehen.

Oscar mit 82 Jahren

Für "Beginners" bekam er 2012 einen Oscar als bester Nebendarsteller. Damals war er 82 Jahre alt. Seinen letzten großen Kinoerfolg hatte Plummer 2019. Im Krimidrama "Knives Out" spielte er Krimiautor und Mordopfer Harlan Thrombey.

Christopher Plummer wurde 91 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau, mit der er seit 1970 verheiratet war und seine Tochter Amanda Plummer. Die 63-Jährige ist ebenfalls Schauspielerin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website