• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • "American Beauty": Mena Suvari wird 42 – und Mutter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland droht NorwegenSymbolbild für einen TextTexas: Neue Details zu toten MigrantenSymbolbild für einen TextWärmepumpen für alle? Neue OffensiveSymbolbild für ein VideoRussische Panzerkolonne fährt in eine FalleSymbolbild für einen TextFahrer erleidet Verbrennungen: VW-RückrufSymbolbild für einen TextTennis: Deutsche attackiert PartnerinSymbolbild für einen TextBritney Spears' Mann spricht über EheSymbolbild für einen TextWerder Bremen mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild für einen Text"Bauer sucht Frau"-Paar erwartet BabySymbolbild für einen TextZDF-Serienstar von Freundin getrenntSymbolbild für einen TextLeipzigerin von Scientology verschleppt?Symbolbild für einen Watson TeaserLena Meyer-Landrut plant radikalen SchrittSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

"American Beauty"-Star wird 42 Jahre alt – und erstmals Mutter

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 13.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Mena Suvari: Die Schauspielerin wird mit 42 erstmals Mutter.
Mena Suvari: Die Schauspielerin wird mit 42 erstmals Mutter. (Quelle: IMAGO / MediaPunch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Als

Der 1999 erschienene Film "American Beauty" zählt auch heute noch zu den großen Auftritten der damals blutjungen Schauspielerin Mena Suvari, die heute, am 13. Februar, 42 Jahre alt wird. 2000 wurde das Drama mit einem Oscar prämiert.


Ü60-Papas: Stars im späten Babyglück

Sky du Mont: Der Schauspieler war 59 Jahre alt, als sein Sohn Fayn 2006 geboren wurde.
Robert De Niro: Der Schauspieler ist 2016 mit 68 Jahren zum sechsten Mal Vater geworden.
+25

"American Beauty": Kevin Spacey und Mena Suvari spielten in dem Oscar-prämierten Film Seite an Seite.
"American Beauty": Kevin Spacey und Mena Suvari spielten in dem Oscar-prämierten Film Seite an Seite. (Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection)

Spätes Mutterglück

Schon bald wird Suvari eine ganz neue Rolle übernehmen und zwar die einer Mutter. Mit ihrem dritten Ehemann Michael Hope erwartet sie noch im Frühjahr ihr erstes Kind. Es sei "eine riesige Überraschung, ein absolutes Wunder" gewesen, als sie herausfand, schwanger zu sein, erzählte die Schauspielerin zuletzt der US-Zeitschrift "People".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Warum Putin nicht verhaftet wird
Wladimir Putin: Der russische Präsident besuchte erstmals nach Beginn des Ukraine-Krieges mit Tadschikistan und Turkmenistan zwei ausländische Staaten.


Auf ihrem Instagram-Profil teilte sie Ende Januar ein Foto von sich. Es zeigt sie mit Babykugel. Die Schauspielerin streckt den Bauch stolz heraus. Mittlerweile muss dieser Bauch noch mehr gewachsen sein. Mutter mit über 40? Suvari ist mit ihrer späten Mutterschaft längst kein Einzelfall mehr. Ob Caroline Beil oder Brigitte Nielsen, Mütter sind heute längst nicht mehr nur unter 35. Nina Bott hat gerade erst im Alter von 43 ihr viertes Kind zur Welt gebracht.

Sie stand schon mit zwölf vor der Kamera

Für Suvari stand schon früh die Karriere an erster Stelle: Schon mit zwölf Jahren startete sie zunächst als Fotomodell und mit Auftritten in Werbespots ihre Laufbahn vor der Kamera. Mitte der Neunziger folgen dann Auftritte in TV-Serien – unter anderem in "Das Leben und ich" und "Emergency Room – Die Notaufnahme". In der TV-Serie "Chicago Hope – Endstation Hoffnung" war sie als HIV-krankes Mädchen Ivy zu sehen.

Im selben Jahr wie "American Beauty" spielte Suvari als stark pubertierende Heather auch in dem international erfolgreichen Teenie-Film "American Pie" mit und untermauerte damit ihre junge Karriere. Streifen wie "Wo die Liebe hinfällt" (2005) kamen dagegen nur mäßig an. Zuletzt war sie auch 2012 als Heather in "American Pie – das Klassentreffen" wieder mit dabei. Danach folgten allerdings eher kleinere Auftritte. Aktuell läuft in ausgewählten Kinos in den USA nach Verzögerungen durch die Corona-Pandemie der Streifen "Don't Tell A Soul", ihr jüngster Film.

Mena Alexandra Suvari kam als Tochter einer Krankenschwester und eines Psychiaters in Newport Rode Island zur Welt und hat drei ältere Brüder. Ihren High-School-Abschluss machte sie an der Providence High School im kalifornischen Burbank im Los Angeles County 1997.

Zwei Ehen scheiterten

In ihrem Privatleben brauchte es einige Anläufe für einen nachhaltigen Erfolg. Im März 2000 heiratete sie den deutschen Kameramann Robert Brinkmann, die Ehe hielt bis Mai 2005. Ihre zweite Ehe, mit dem italienischen Musikproduzenten Simone Estito, schaffte es keine zwei Jahre, Suvari reichte Anfang 2012 die Scheidung ein.

Aller guten Dinge sind drei: Seit Oktober 2018 ist Suravi nun in dritter Ehe mit Michael Hope liiert, einem Requisiteur, ĂĽber den bisher nur wenig bekannt wurde. Selbst sein Alter blieb bisher offenbar ein Geheimnis. Beide lernten sich bei den Dreharbeiten zum Film "I'll be Home for Christimas" kennen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
InstagramKevin Spacey
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website