Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

"Zum kompletten Glück fehlt mir eine liebevolle Frau"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Karl Lauterbach: Der SPD-Politiker hat momentan keine Zeit für eine Liebesbeziehung.
Karl Lauterbach: Der SPD-Politiker hat momentan keine Zeit für eine Liebesbeziehung. (Quelle: IMAGO / photothek)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAuto schleudert in SchülergruppeSymbolbild für einen TextFaktencheck: ESC-Gewinner mit Hitlergruß?Symbolbild für einen Text1. FC Köln sorgt für Lacher im NetzSymbolbild für einen TextUnbekannte legen mehrere Feuer in ICESymbolbild für einen Watson TeaserAmira Pocher zeigt ihren neuen Luxus-WagenSymbolbild für einen TextMaggi ruft "5 Minuten Terrinen" zurückSymbolbild für einen TextWohin die meisten Deutschen auswandernSymbolbild für einen Text18-Jähriger fährt in Gegenverkehr – zwei ToteSymbolbild für einen TextPyro-Ärger für Bremer AufstiegsheldSymbolbild für einen TextPietro Lombardi bereut Instagram-PostSymbolbild für einen TextStuntfrau verklagt "Game of Thrones"

Seit gut einem Jahr ist Karl Lauterbach für die meisten Deutschen wohl kein Unbekannter mehr. Der SPD-Gesundheitsexperte ordnet die Corona-Lage ein, ist ein häufiger Gast in Polittalkshows. In einem Interview hat er nun über Privates gesprochen.

Karl Lauterbach hat seit Beginn der Corona-Pandemie viel zu tun, er äußert sich auf Bundespressekonferenzen, auf Twitter oder in politischen Talkshows. Auch für t-online teilt er regelmäßig seine Meinung zu den aktuellen Entwicklungen. Der 58-jährige SPD-Politiker ist einer der bekanntesten Corona-Experten Deutschlands. Für das Privatleben bleibt dieser Tage nur wenig Zeit, doch Lauterbach hat diesbezüglich trotzdem Wünsche.


Jahrgang 1963: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Schauspielerin Andrea Sawatzki: 23. Februar 1963
Schauspielerin Katja Riemann: 1. November 1963
+9

"Ich möchte tatsächlich nicht den Rest des Lebens Single bleiben", sagte er im Interview mit dem Magazin "Bunte" und fügte hinzu: "Zum kompletten Glück fehlt mir eine liebevolle Frau." Doch "im Moment fehlt mir dafür die Zeit". Sein Job sei in der Corona-Zeit nun einmal "extrem aufreibend", so Lauterbach.

"Ich bin nicht betroffen"

Einsam fühle er sich aber "ganz und gar nicht", wie er weiter erzählte. "Viele Politiker sind einsam, ich bin nicht betroffen. Ich habe Freunde, ich bin nicht der Nerd, für den mich manche halten. Ich bin lebenslustig, mache viel Sport, spiele Tischtennis."

Weitere Artikel


Lauterbach ist Vater von fünf Kindern. Der Mediziner war von 1996 bis 2010 mit der Epidemiologin und Ärztin Angela Spelsberg verheiratet. Die beiden lebten bereits seit dem Jahr 2004 voneinander getrennt. Mit ihr hat Lauterbach vier gemeinsame Kinder. Ein weiteres Kind hat er aus einer anderen Beziehung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Queen überrascht mit Auftritt in U-Bahn-Station
Karl LauterbachSPDTwitter
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website