Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Karl Lauterbach: "Zum kompletten Glück fehlt mir eine liebevolle Frau"

Karl Lauterbach  

"Zum kompletten Glück fehlt mir eine liebevolle Frau"

24.03.2021, 11:09 Uhr | mbo, t-online

Karl Lauterbach: "Zum kompletten Glück fehlt mir eine liebevolle Frau". Karl Lauterbach: Der SPD-Politiker hat momentan keine Zeit für eine Liebesbeziehung. (Quelle: IMAGO / photothek)

Karl Lauterbach: Der SPD-Politiker hat momentan keine Zeit für eine Liebesbeziehung. (Quelle: IMAGO / photothek)

Seit gut einem Jahr ist Karl Lauterbach für die meisten Deutschen wohl kein Unbekannter mehr. Der SPD-Gesundheitsexperte ordnet die Corona-Lage ein, ist ein häufiger Gast in Polittalkshows. In einem Interview hat er nun über Privates gesprochen.

Karl Lauterbach hat seit Beginn der Corona-Pandemie viel zu tun, er äußert sich auf Bundespressekonferenzen, auf Twitter oder in politischen Talkshows. Auch für t-online teilt er regelmäßig seine Meinung zu den aktuellen Entwicklungen. Der 58-jährige SPD-Politiker ist einer der bekanntesten Corona-Experten Deutschlands. Für das Privatleben bleibt dieser Tage nur wenig Zeit, doch Lauterbach hat diesbezüglich trotzdem Wünsche. 

"Ich möchte tatsächlich nicht den Rest des Lebens Single bleiben", sagte er im Interview mit dem Magazin "Bunte" und fügte hinzu: "Zum kompletten Glück fehlt mir eine liebevolle Frau." Doch "im Moment fehlt mir dafür die Zeit". Sein Job sei in der Corona-Zeit nun einmal "extrem aufreibend", so Lauterbach.

"Ich bin nicht betroffen"

Einsam fühle er sich aber "ganz und gar nicht", wie er weiter erzählte. "Viele Politiker sind einsam, ich bin nicht betroffen. Ich habe Freunde, ich bin nicht der Nerd, für den mich manche halten. Ich bin lebenslustig, mache viel Sport, spiele Tischtennis."

Lauterbach ist Vater von fünf Kindern. Der Mediziner war von 1996 bis 2010 mit der Epidemiologin und Ärztin Angela Spelsberg verheiratet. Die beiden lebten bereits seit dem Jahr 2004 voneinander getrennt. Mit ihr hat Lauterbach vier gemeinsame Kinder. Ein weiteres Kind hat er aus einer anderen Beziehung.

Verwendete Quellen:
  • Bunte-Vorabmeldung
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • eigene Recherchen
  • weitere Quellen
    weniger Quellen anzeigen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal