t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

TV-Koch Alfons Schuhbeck hat 25 Kilo abgenommen: "Bisserl was tun"


TV-Koch Alfons Schuhbeck hat 25 Kilo abgenommen

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 05.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Alfons Schuhbeck: Der prominente Koch hat an Gewicht verloren.Vergrößern des BildesAlfons Schuhbeck: Der prominente Koch hat an Gewicht verloren. (Quelle: IMAGO / Marja)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alfons Schuhbeck hat in den vergangenen Monaten abgenommen. Satte 25 Kilo hat der Mannschaftskoch des FC Bayern München verloren. Ein Kilo solle noch weg, erklärt er und verrät sein aktuelles Gewicht.

Vor einer Woche hat Alfons Schuhbeck im Netz ein Foto geteilt, auf dem er neben seinem Kollegen Johann Lafer posiert. Der 71-Jährige wirkt darauf sehr schlank. Im Interview mit der Münchner Zeitung "tz" verriet er, wie er abgenommen hat und warum.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich bin in der Jugend des Alters – da muss man halt a bisserl was tun", erklärte er dem Blatt und berichtete, dass er 25 Kilo innerhalb von einem Jahr und drei Monaten abgenommen habe. Weiter erzählte er im Dialekt: "Ich bin jetzt bei 96 und geh noch auf 95 – des is dann Sach' gnua. Dann schaug i allerweil noch männlich aus und es is no allerweil ois da."

"Dauerverzicht macht koa Freud"

Wie genau er an Gewicht verloren hat, verriet Schuhbeck auch. So betonte er, dass er auf nichts wirklich verzichtet, jedoch "weiße[s] Mehl um 80 Prozent reduziert" zu haben. Er habe also mehr Gemüse und etwas weniger Brot und Nudeln gegessen, so Schuhbeck, der aber auch erzählte: "Trotzdem habe ich bei einem schönen Anlass noch einen Wein und ein Bier getrunken." Sein Motto: "Dauerverzicht ist nicht nachhaltig und macht koa Freud." Hinzu kamen Kraftsport und Ergometereinheiten.

Alfons Schuhbeck bekocht die Spieler und das Team des FC Bayern München und arbeitet auch als deren Foodcoach. Außerdem vertreibt er eine eigene Produktlinie, ist Inhaber mehrere Läden und Restaurants. Zudem tritt er regelmäßig in der ZDF-Show "Die Küchenschlacht" als Moderator auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website