Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Schauspieler Thomas Fritsch (✝77) ist tot

Er wurde 77 Jahre alt  

Schauspieler Thomas Fritsch ist tot

21.04.2021, 15:22 Uhr | Seb, t-online

Schauspieler Thomas Fritsch (✝77) ist tot. Thomas Fritsch: Der Schauspieler ist mit 77 Jahren verstorben. (Quelle: Florian Seefried/Getty Images)

Thomas Fritsch: Der Schauspieler ist mit 77 Jahren verstorben. (Quelle: Florian Seefried/Getty Images)

Serienstar Thomas Fritsch ist tot. Das bestätigt eine Schauspielkollegin und enge Vertraute des Verstorbenen. Der "Rosamunde Pilcher"-Darsteller wurde 77 Jahre alt.

Er zählte zu den ganz Großen im deutschen Fernsehen: Thomas Fritsch. Der Schauspieler und Synchronsprecher soll laut dem Promi-Magazin "Bunte" im Alter von 77 Jahren gestorben sein. Seinen Tod bestätigt die Schauspielerin Anja Hauptmann, die eine enge Vertraute von Fritsch war.

Er lebte in einem Seniorenheim

Dem Promi-Magazin sagte sie: "Heute früh ist Thomas um 8 Uhr friedlich eingeschlafen." Am Mittwoch sei er "friedlich entschlafen", erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem näheren Umfeld. Eine Todesursache ist noch nicht bekannt. Zuletzt habe Fritsch in einem Seniorenheim gelebt, heißt es. 

Erfolgreicher Schauspieler und Synchronsprecher

Fritsch war für seine Rollen in Filmen und Serien wie "Rivalen der Rennbahn", "Derrick", "Der Alte" oder "Der Bergdoktor" berühmt. Auch in Produktionen wie "Rosamunde Pilcher" oder auch "Die Rosenheim-Cops" war er zu sehen. 2018 arbeitete er an dem Kinofilm "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" mit. Bereits 1996 spielte er in einer "Jim Knopf"-Verfilmung mit.

Zudem war Fritsch als Synchronsprecher sehr erfolgreich. So war er die deutsche Stimme von Hollywoodstars wie Russell Crowe (etwa in Filmen wie "Gladiator" oder "Master and Commander") und Jeremy Irons (zuletzt "Justice League"). Auch Disneyfans ist Fritsch unter anderem als die Stimme von Scar aus dem Zeichentrickepos "König der Löwen" oder die von Diego in den "Ice Age"-Filmen bekannt.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal