t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"#allesdichtmachen" | Meret Becker: Schauspielerin erhielt Morddrohungen


Wegen "Alles dicht machen"
Meret Becker erhielt Morddrohungen

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 25.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Schauspielerende Geschwister: Meret Becker und ihr Bruder Ben Becker.Vergrößern des BildesSchauspielerende Geschwister: Meret Becker und ihr Bruder Ben Becker. (Quelle: IMAGO / POP-EYE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihre Videos sollten aufrichten, doch die "Alles dicht machen"-Aktion Dutzender Schauspielstars stieß auf viel Kritik. Meret Becker wurde wegen ihres Beitrags offenbar sogar mit dem Tod bedroht.

Dass 50 deutsche Schauspieler mit ironischen und sarkastischen Videos gegen den Lockdown protestierten und sich unter dem Hashtag #allesdichtmachen zusammentaten, sorgte am späten Donnerstagabend für Aufsehen. Doch schon am Freitagvormittag war klar: Die Aktion bekam viel Kritik. Einige Schauspieler wie Heike Makatsch, Ken Duken oder Jan Josef Liefers bereuten ihre Partizipation schnell und entschuldigten sich. Auf t-online-Anfrage wollten viele Teilnehmer sich nicht zu ihren Beiträgen äußern oder ließen eine Anfrage direkt unbeantwortet. Und jetzt wird auch noch bekannt: "Tatort"-Star Meret Becker bekam sogar Morddrohungen. Das berichtet ihr Bruder, Schauspieler Ben Becker.

"Meine Schwester muss Morddrohungen ertragen"

Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagt der "Ich, Judas"-Darsteller, der gerade einen neuen Film für das ZDF dreht: "Ich sitze hier am Set in meinem Wohnwagen, und draußen stehen Leute und rufen, wo der Becker ist. Das macht Angst. Wer weiß, was noch alles passieren wird. Aber viel schlimmer ist, was meine Schwester ertragen muss. Sogar Morddrohungen!" Sie sitze aktuell daheim und weine viel wegen der fiesen Nachrichten.

Die Aktion sieht Ben Becker zwar noch immer kritisch. Dennoch finde er es richtig, dass man auf die Lage der Branche aufmerksam mache. Becker klagt: "In was für einer Zeit leben wir eigentlich? Niemand, der Initiatoren von '#allesdichtmachen', weder Jan Josef Liefers, Ulrike Folkerts, meine Schwester, ich oder andere haben etwas mit den Corona-Leugnern oder rechten Irren zu tun. Ich dachte, das wäre alles längst Vergangenheit. Was ist nur aus unserem Land geworden, dass man nicht mehr kritisch hinterfragen darf?"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits am Freitag meldete sich Meret Becker zu Wort und veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account mehrere Videos, wo sie ihren Beitrag bei der umstrittenen Kampagne klarstellte. "Ich möchte auch nicht mit Aluhütchen oder dergleichen verglichen werden", so die Schauspielerin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website