t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Missbrauch und Vergewaltigung: Serienstar verklagt Marilyn Manson


Esmé Bianco
Schwerer Missbrauch: Serienstar verklagt Marilyn Manson

Von t-online, spot on news, JaH

01.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Marilyn Manson: Die Schauspielerin Esmé Bianco wirft dem Musiker Missbrauch vor.Vergrößern des BildesMarilyn Manson: Die Schauspielerin Esmé Bianco wirft dem Musiker Missbrauch vor. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Frauen haben schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson erhoben. Die Schauspielerin Esmé Bianco verklagt den Musiker nun.

Sie ist nicht die einzig Frau, die Anschuldigungen gegen Marilyn Manson erhebt. Die britische Schauspielerin Esmé Bianco verklagt den 52-jährigen Musiker, nachdem sie und weitere Frauen, darunter ihre Kollegin Evan Rachel Wood, ihre Vorwürfe öffentlich machten. Das berichten mehrere US-Medien, darunter das Branchenmagazin "Variety", übereinstimmend.

Das wirft Bianco Manson vor

Bianco, die unter anderem durch ihre Rolle in "Game of Thrones" bekannt wurde, behauptet in den Gerichtsunterlagen, dass Manson sie mehrfach zum Geschlechtsverkehr gezwungen habe. Sie wirft ihm zudem vor, sie unter Drogen gesetzt und bedroht zu haben. Manson habe Bianco im Mai 2011 vergewaltigt. Außerdem habe er sich an ihr vergangen, als sie bewusstlos war. Er habe sie unter anderem gegen ihren Willen gebissen, sie geschlagen und ausgepeitscht. Nicht zuletzt habe er die Schauspielerin mit einem Messer verletzt und sie mit einer Axt durch eine Wohnung verfolgt. Einige ihrer Anschuldigungen mache sie bereits im Februar via Instagram öffentlich.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bianco habe Jahre gebraucht, um das volle Ausmaß des körperlichen, sexuellen und psychologischen Missbrauchs durch Manson zu verstehen. Nicht nur ihre Karriere habe darunter gelitten, auch leide sie bis heute unter anderem an einer posttraumatischen Belastungsstörung, Depressionen und Panikattacken. Bianco hatte Manson im Februar im Gespräch mit "The Cut" unter anderem bereits als "Monster, das mich fast zerstört und so viele Frauen fast zerstört hat", bezeichnet.

Evan Rachel Wood hatte Anfang Februar bei Instagram erklärt, dass Manson sie "jahrelang schrecklich missbraucht" habe. Sie sei "einer Gehirnwäsche unterzogen und durch Manipulation zur Unterwerfung gebracht" worden.

Manson weist die Vorwürfe zurück

Manson wies die Vorwürfe im Februar zurück und meinte unter anderem in einem Statement auf Instagram: "Offensichtlich waren mein Leben und meine Kunst lange Zeit Magneten für Kontroversen, aber diese jüngsten Behauptungen über mich sind schreckliche Verzerrungen der Realität." Seitdem äußerte er sich nicht mehr öffentlich.

Sein Musiklabel und sein Manager hatten später die Zusammenarbeit mit Manson beendet. Außerdem sollte er in zwei Serien mitspielten. Die Macher der Serie "American Gods" erklärten, eine Szene mit dem Sänger, die noch nicht ausgestrahlt wurde, wieder zu löschen. Auch in der Serie "Creepshow" sollte Manson mitspielen. Die Folge werde ebenfalls nicht ausgestrahlt, erklärte der Sender AMC, wie "Deadline" damals berichtete.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website