HomeUnterhaltungStars

Hannelore Elsner: Ihre Kleidung wird versteigert


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKubicki beschimpft Erdoğan: "Kanalratte"Symbolbild für einen TextPutin macht angeblich KurzurlaubSymbolbild für einen TextUmfrage: Union verliert, AfD legt zuSymbolbild für einen TextLagarde: EZB wird Zinsen anhebenSymbolbild für einen TextDSDS-Siegerin Marie Wegener: neuer LookSymbolbild für einen TextSterbender Lkw-Fahrer liegt auf RastplatzSymbolbild für einen TextBayern verkündet Tod eines GletschersSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Druckabfall in PipelineSymbolbild für einen TextHund kotet Frau an: NotaufnahmeSymbolbild für einen TextUrsula Karven zieht für Peta blankSymbolbild für einen TextMann zeigt Bundespolizei erigierten PenisSymbolbild für einen Watson TeaserPhilipp Lahm geht auf Bayern-Star losSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

Garderobe von Hannelore Elsner wird versteigert

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 05.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Hannelore Elsner: Die Schauspielerin starb am 21. April 2019.
Hannelore Elsner: Die Schauspielerin starb am 21. April 2019. (Quelle: IMAGO / Mary Evans)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwei Jahre nach dem Tod von Hannelore Elsner kann ein Teil ihres Erbes ersteigert werden. Damit erfüllt ihr Sohn Dominik der Schauspielikone einen ihrer letzten Wünsche.

Sie war eine Grande Dame des deutschen Schauspiels: Hannelore Elsner. In ihrer langen Karriere arbeitete sie sich an die Spitze. Der Krebstod des Filmstars vom 21. April 2019 hat sich nun zum zweiten Mal gejährt. Bald sollen Teile der Garderobe der Schauspielerin unter den Hammer kommen. Damit wird ein "Herzensanliegen" von Elsner erfüllt, wie ihr Sohn Dominik Elstner bekannt gibt.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

Wie die "Bunte" berichtet, wird Hannelore Elsners Garderobe im Juli im Münchener Auktionshaus Neumeister versteigert. "Es war Hannelore Elsners Bitte an ihren Sohn, dass ihre Kleidung auch nach ihrem Tod weiterlebt und viele Frauen erfreuen soll", so Katrin Stoll, geschäftsführende Gesellschafterin des Auktionshauses.

"Ein Herzensanliegen" von Elsner

Und auch Dominik Elstner freut sich, dass der Wunsch seiner mit 76 Jahren an Krebs gestorbenen Mutter nun erfüllt wird. "Sie hatte ein unglaubliches Gefühl für Design, Eleganz und Schönheit", meint der 40-Jährige im Interview. "Darum war es ihr ein Herzensanliegen, dass die Kleidung nicht im Altkleidercontainer verschwindet, sondern weiter getragen wird – und Hannelore somit ja auch weiterhin präsent bleibt."

Hannelore Elsner war in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen zu sehen. Mit der Filmreihe "Die Lümmel in der ersten Bank" feierte sie Ende der 60er große Erfolge. Es folgten Auftritte in Klassikern wie "... aber Jonny!" oder "Aus dem Leben eines Taugenichts". Auch im Fernsehen war sie Teil der Serien "Die schöne Marianne" oder auch diversen "Tatort"-Folgen. Ihren ersten Auftritt in der beliebten ARD-Krimireihe hatte sie 1983.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Vorabmeldung von "Bunte": "Hannelore Elsner: Jetzt wird ihr Erbe versteigert!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Preisexplosion bei der Lieblingshunderasse der Queen
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website