HomeUnterhaltungStars

Gunter Sachs' Witwe trat mit ihm über ein Medium in Kontakt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutscher im Iran festgenommenSymbolbild für einen TextGorilla erfüllt 18-Jähriger letzten WunschSymbolbild für einen TextNagelsmann setzt Bayern-Stars auf BankSymbolbild für ein VideoHier ziehen Sturm und Gewitter aufSymbolbild für einen TextGeraten Harry und Meghan unter Druck?Symbolbild für einen TextTraditionsklub entlässt StadionsprecherSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen PanzerSymbolbild für einen TextFehler beim Überholen – Fahrer stirbt
2. Liga: H96 setzt HSV unter Druck
Symbolbild für einen TextAusschluss von WM-Teilnehmer gefordertSymbolbild für einen TextBerliner Bauprojekt wird doppelt so teuerSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher schießt gegen RTL-StarSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Gunter Sachs' Witwe trat mit ihm über ein Medium in Kontakt

Von t-online, Seb

06.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Sie waren 42 Jahre verheiratet: Gunter Sachs mit Ehefrau Mirja.
Sie waren 42 Jahre verheiratet: Gunter Sachs mit Ehefrau Mirja. (Quelle: IMAGO / United Archives)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Fotograf Gunter Sachs galt als großer Gentleman-Playboy. Nun ist der Künstler seit bereits zehn Jahren tot. Seine Witwe Mirja betrauert ihren verstorbenen Mann noch heute.

Es war damals ein großer Schock: Gunter Sachs nahm sich am 7. Mai 2011 in seinem Chalet in Gstaad das Leben. Denn er hatte große Angst davor, an Alzheimer zu erkranken. In einem Abschiedsbrief, den er schrieb, bevor er sich selbst erschoss, begründete er diese Angst genauer: "Der Verlust der geistigen Kontrolle über mein Leben wäre ein würdeloser Zustand, dem ich mich entschlossen habe, entschieden entgegenzutreten." Er wurde 78 Jahre alt.


Bei diesen Promipaaren spielt das Alter keine Rolle

Heidi Klum (1973) und Tom Kaulitz (1989): 16 Jahre
Iris Berben (1950) und Heiko Kiesow (1960): 10 Jahre
+30

Zu Lebzeiten war er besonders in den 60er und 70er Jahren ein Prototyp des charmanten Playboys. So war er von 1966 bis 1969 auch mit Sexsymbol und Schauspiellegende Brigitte Bardot verheiratet. Es folgte die Ehe mit Mirja, die bis zu seinem Suizid mit Sachs zusammen war. Sie habe schon oft Pistolen bei ihrem Gatten gefunden, wie sie im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung berichtet. Sie habe diese immer entsorgt. Nur bei der letzten sei ihr dies nicht gelungen.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Russische Soldaten um Donezk: Sie sollen in Lyman eingekesselt sein.
Jetzt könnte Putin Tausende Soldaten verlieren
Wladimir Putin: In Moskau begründet der russische Präsident die völkerrechtswidrige Annexion der besetzten Gebiete mit einer Propagandarede.
Symbolbild für ein Video
"Wir werden uns nie beugen"

"Gunter ist noch immer wahnsinnig lebendig"

"Ich war so verzweifelt, dass ich nicht mehr wusste, wo vorn ist und wo hinten", so die Sachs-Witwe weiter. "Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit ihm spreche. Gunter ist noch immer wahnsinnig lebendig!" In ihrer Verzweiflung sei sie kurz nach dem Freitod ihres Mannes sogar bei einem Medium gewesen, um mit Gunter in Kontakt zu treten. Das soll geklappt haben und ihr Gatte sagte ihr, sie werde innerhalb eines Jahres einen neuen Mann kennenlernen.

Und so war es auch! Genau ein Jahr und fünf Tage nach Sachs’ Selbstmord traf die Witwe auf Alejandro Graf von der Pahlen. Doch noch immer gedenkt sie ihrer großen Liebe Gunter an seinem Todestag, der sich am Donnerstag zum zehnten Mal jährt. "Wir trinken im Garten einen Campari Soda auf Gunter und essen seine Leibspeise: Königsberger Klopse und Zitronensorbet mit Wodka."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: "Witwe Mirja zum 10. Todestag von Gunter Sachs: 'Er ist noch immer wahnsinnig lebendig!'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website