Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Kevin Guthrie: "Fantastische Tierwesen"-Star zu drei Jahren Haft verurteilt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZweitligist trennt sich von TrainerSymbolbild für einen TextLauterbach warnt: "Massive Probleme"Symbolbild für ein VideoFifa-Botschafter tritt Mann ins GesichtSymbolbild für einen TextFlick reagiert auf Bierhoff-Aus beim DFBSymbolbild für einen TextZDF zeigt alte "Traumschiff"-FolgeSymbolbild für einen TextAutounfall von Ministerin – Frau totSymbolbild für einen TextLand verbietet Sex ohne TrauscheinSymbolbild für einen TextSchockfund: Weihnachtsmarkt reagiertSymbolbild für einen TextEx-Mann trauert emotional um Kirstie AlleySymbolbild für einen TextDas kostet das neue Smart-SUVSymbolbild für einen Text"Polnischer Al Capone" in Berlin gefasstSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Star meldet sich fassungslos zu WortSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Drei Jahre Haft für "Fantastische Tierwesen"-Star Kevin Guthrie

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 15.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Kevin Guthrie: Der Schauspieler wurde zu drei Jahren Haft verurteilt.
Kevin Guthrie: Der Schauspieler wurde zu drei Jahren Haft verurteilt. (Quelle: IMAGO / Landmark Media)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wie geht es mit dieser Harry-Potter-Filmreihe nur weiter? Nach den Skandalen um Johnny Depp, gibt es nun neuen Ärger: Kevin Guthrie wurde wegen eines sexuellen Übergriffs zu drei Jahren Haft verurteilt.

Kevin Guthrie ist zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er soll eine Frau in einer Wohnung in Glasgow sexuell missbraucht haben, berichtet die britische BBC. Der britische Schauspieler bestreitet die Tat und erklärte dem Bericht zufolge zu den Vorwürfen, er habe der Frau "geholfen", nachdem diese krank geworden sei. Seine DNA wurde aber in der Unterwäsche der Frau gefunden, wie die BBC berichtet.


Gefallene Sterne: Das wurde aus den Ex-Superstars

Macaulay Culkin (1990): Seine Paraderolle Kevin McAllister in "Kevin – Allein zu Haus" und "Kevin – Allein in New York" machte ihn international berühmt. Er war danach in zahlreichen weiteren Filmproduktionen zu sehen – doch an den Erfolg der "Kevin"-Filme konnte er nicht anknüpfen.
Macaulay Culkin (2018): Bald schon blieben weitere Filmrollen aus, die Ehe der Eltern zerbrach – und der Schauspieler rutschte in die Alkohol- und Drogensucht. Viele Jahre hatte er damit zu kämpfen. Nach den zahlreichen Negativschlagzeilen ist es mittlerweile ruhig um Macaulay Culkin geworden. Bis auf einige wenige Red-Carpet-Auftritte hat er Hollywood den Rücken gekehrt.
+18

Laut dem Bericht der BBC soll Sheriff Tom Hughes zu Guthrie gesagt haben: "Das Gericht muss zeigen, dass Frauen von häuslichen sexuellen Übergriffen beschützt werden können. Der Angriff, dessen Sie überführt wurden, hat bei der jungen Frau, die in diesem Fall involviert ist, Unwohlsein und weitere Konsequenzen verursacht."

Das wurde Guthrie vorgeworfen

Der sexuelle Übergriff soll bereits im September 2017 in der Wohnung von Scott Reid, einem Kollegen des schottischen Schauspielers, stattgefunden haben.

Die Frau erklärte laut "BBC" vor Gericht, sie erinnere sich daran, dass ihr Oberteil hochgeschoben und ihr BH heruntergezogen worden sei. Sie sei von Guthrie angefasst worden, dieser habe anschließend sexuelle Handlungen an ihr ausgeführt. Als Reid, der einen Arzt für die erkrankte Frau rufen wollte, ins Zimmer zurückgekehrt sei, habe er damit aufgehört.

Guthrie ist bekannt aus der "Phantastische Tierwesen"-Filmreihe. Dort spielte er Abernathy. Zudem war er unter anderem in der Miniserie "The English Game" zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • BBC.com: "'Sunshine on Leith' actor Kevin Guthrie jailed for three years for sex attack" (englisch)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neues Geburtstagsbild von Prinzessin Sofia im Blumenkleid
Johnny Depp
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website