t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Vergewaltigungsvorwürfe: US-Schauspieler Danny Masterson muss vor Gericht


Drei Frauen beschuldigen ihn
Vergewaltigungsvorwürfe: US-Star Danny Masterson muss vor Gericht

Von dpa, t-online, mbo

22.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Danny Masterson: Dem Schauspieler wird aufgrund von Vergewaltigungsvorwürfen der Prozess gemacht.Vergrößern des BildesDanny Masterson: Dem Schauspieler wird aufgrund von Vergewaltigungsvorwürfen der Prozess gemacht. (Quelle: Rich Fury/Invision/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Danny Masterson muss sich vor Gericht verantworten. Mehrere Frauen werfen dem Schauspielstar vor, sie vergewaltigt zu haben. Die bislang gesammelten Beweise reichen aus, um dem 45-Jährigen einen Prozess zu machen.

US-Schauspieler Danny Masterson wird nach Vergewaltigungsvorwürfen von drei Frauen vor Gericht gestellt. Eine Richterin in Los Angeles befand am Freitag, dass die Beweise ausreichen, um einen Prozess gegen den 45-Jährigen durchzuführen. Vier Tage lang hatten die Frauen in Vorermittlungen angebliche Übergriffe des früheren Stars aus der Serie "Die wilden Siebziger" beschrieben. Am 7. Juni soll Masterson dem Haftrichter vorgeführt werden, wie das Filmblatt "Variety" berichtete.

Im Juni des vergangenen Jahres hatte die Staatsanwaltschaft die Vorwürfe dreier Frauen vorgebracht. Im Januar plädierte Masterson auf "nicht schuldig". Sein Verteidiger ist Staranwalt Tom Mesereau, der Popstar Michael Jackson 2005 erfolgreich gegen Vorwürfe des Kindesmissbrauchs verteidigt hatte.

Masterson ist aktuell auf freiem Fuß

Die angeblichen Vorfälle sollen sich laut der Anklage in den Jahren 2001 und 2003 in Mastersons Haus in Hollywood ereignet haben. Die Frauen waren 23 bis 28 Jahre alt. Eine der Frauen sagte, ihr sei schwindelig geworden und sie habe sich übergeben müssen, als sie bei Masterson zu Besuch war. Er habe sie abgeduscht und daraufhin vergewaltigt, zudem habe er sie mit einer Pistole bedroht. Die zweite Anklägerin war mit Masterson in einer Beziehung als er sie vergewaltigte.

Im Falle eines Schuldspruchs drohen dem Schauspieler 45 Jahre bis lebenslängliche Haft. Er ist nach Zahlung einer Millionenkaution auf freiem Fuß.

Masterson ist seit 2011 mit der Schauspielerin Bijou Phillips verheiratet. Das Paar hat eine Tochter. Der Schauspieler war mit der Comedyserie "Die wilden Siebziger" bekannt geworden, wo er von 1998 bis 2006 den stets Sonnenbrille tragenden Steven Hyde spielte. Zuletzt war Masterson zwischen 2016 und 2018 in 50 Folgen der US-Sitcom "The Ranch" zu sehen. In der Serie spielte er neben Ashton Kutcher eine Hauptrolle. Nach ersten Vorwürfen mit Aufkommen der #MeToo-Bewegung verlor die Rolle in der Netflix-Produktion.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website