t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Alfred Biolek (†87): Kurz vor seinem Tod erlitt er einen schweren Schicksalsschlag


Alfred Biolek
Kurz vor seinem Tod erlitt er einen schweren Schicksalsschlag

Von t-online, rix

23.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Alfred Biolek: Der TV-Star wurde 87 Jahre alt.Vergrößern des BildesAlfred Biolek: Der TV-Star wurde 87 Jahre alt. (Quelle: imago images / teutopress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutschland hat eine seiner TV-Legenden verloren: Mit 87 Jahren ist Alfred Biolek am Freitagmorgen für immer eingeschlafen. Nur drei Monate zuvor musste der Entertainer selbst einen schweren Verlust verkraften.

Er revolutionierte das Fernsehen wie kaum ein anderer: Jetzt ist der Pionier der Talk- und Kochshows gestorben. Am Freitagmorgen sei Alfred Biolek friedlich in seiner Wohnung in Köln eingeschlafen, wie Scott Biolek-Ritchie erklärte.

Der plötzliche Tod des TV-Stars kommt nur drei Monate nach dem Tod seines ersten Adoptivsohnes. Im April 2021 starb auch Keith Biolek-Austin in Newark bei New York nach langer Krankheit an multiplen Organversagen. Er wurde nur 58 Jahre alt.

"Wir sind tief gerührt"

Den jungen Mann hatte Alfred Biolek in den Achtzigerjahren adoptiert. Doch irgendwann zog es Keith zurück in die Staaten, der Moderator blieb in Deutschland. Kurz nach dem Tod seines Adoptivsohnes sagte Biolek: "Wir hatten eine sehr enge Verbindung, bis Keith zurück nach Amerika gezogen ist. Trotz allem Abstand sind wir tief gerührt." Im Dezember 2020 hatten sich die beiden ein letztes Mal gesehen.

Nun sind Vater und Sohn im Himmel wieder vereint. Nur drei Monate nach Keith Biolek-Austins Tod ist jetzt auch Alfred Biolek gestorben. Die Fernsehlegende wurde 87 Jahre alt.

Keith Biolek-Austin war nicht sein einziger Adoptivsohn. 2014 adoptierte der Hobbykoch auch Scott Biolek-Ritchie. Die beiden Männer waren bereits zuvor jahrelang befreundet. In den Achtzigerjahren lernte der Moderator den 36 Jahre jüngeren Schotten kennen.

Jahre später wurde er dann offiziell sein Sohn. "Ich wollte Scott zeigen, wie wichtig er für mich ist. Und dass er nun ein Teil der Biolek-Familie ist", sagte er damals in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website