HomeUnterhaltungStars

ZDF-Moderator Cherno Jobatey hat 40 Kilo abgenommen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSeoul: Nordkorea feuert Rakete abSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextSchiffskollision auf der MoselSymbolbild für einen TextUS-Nachrichtensprecher getötetSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

ZDF-Moderator Cherno Jobatey hat 40 Kilo abgenommen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 28.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Cherno Jobatey: Der Moderator brachte mehr als 100 Kilo auf die Waage.
Cherno Jobatey: Der Moderator brachte mehr als 100 Kilo auf die Waage. (Quelle: IMAGO / Eventpress)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Während viele andere im Corona-Lockdown an Gewicht zulegten, nutzte Cherno Jobatey die Zeit, um die Kilos schmelzen zu lassen. Mit Erfolg: Der TV-Star ist kaum wiederzuerkennen.

Allein aufgrund seiner Größe von 1,90 Metern war Cherno Jobatey nie ein Fliegengewicht, doch in den vergangenen Jahren legte der TV-Star immer mehr zu. Anfang 2021 wog er schließlich "weit über 100 Kilo", wie er im Gespräch mit "Bunte" verrät – und zog die Reißleine. "Ein echtes Kampfgewicht. Als ich auf der Waage stand, dachte ich, die wäre kaputt", erinnert sich der 55-Jährige an den Moment, in dem er beschloss, sein Leben umzukrempeln.


So haben sich Illner, Will, Maischberger & Co. verändert

Sandra Maischberger: Ihre Karriere startete die Moderatorin mit 21 Jahren bei Tele 5.
Sandra Maischberger: Seit September 2003 moderiert Sandra Maischberger die ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger".
+12

Cherno Jobatey im Januar 2020.
Cherno Jobatey im Januar 2020. (Quelle: IMAGO / APress)

"Ich esse nur noch, wenn ich Hunger habe"

Cherno Jobatey fing an, auf seine Ernährung zu achten. "Meinen Lebensvorrat an Schokolade habe ich bereits verfuttert", scherzt der ZDF-Moderator. Also strich er seine geliebte Nougatschokolade und alles Süße vom Speiseplan. Stattdessen gab es zum Frühstück Müsli mit Obst oder Rührei mit Schinken und Tomaten. Der gebürtige Berliner lernte, auf seinen Körper zu hören. "Ich esse nur noch, wenn ich Hunger habe und solange ich Hunger habe. Wenig Fleisch, viel Salat und Gemüse."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus
Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Doch nicht nur die Ernährung änderte er, auch mehr Bewegung musste sein. Mittlerweile treibt Cherno Jobatey viel Sport, zeigt sich auf seinem Instagram-Account regelmäßig beim Joggen, Yoga oder Tanzen.

Während der Pandemie hatte er gelesen, jeder Deutsche habe durch Homeoffice und Lockdown "im Schnitt drei Kilo an Gewicht zugelegt". Diesem Trend wollte er entgegensteuern. Mit Erfolg: Rund 40 Kilogramm hat der 55-Jährige bisher abgenommen und gezeigt, dass man die Zeit auch nutzen kann, um fit zu werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bunte: "Cherno Jobatey: So habe ich 40 Kilo abgenommen!"
  • Instagram: Profil von Cherno Jobatey
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eine Analyse von Charlotte Koep
Cherno JobateyInstagramLockdownZDF
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website