t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Salma Hayek wird 55: So hat sie sich der Hollywoodstar verändert


Schauspielerin wird 55 Jahre alt
So hat sich Salma Hayek seit Beginn ihrer Karriere verändert

Von t-online, sow

Aktualisiert am 02.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Salma Hayek: Die Schauspielerin feiert bereits ihren 55. Geburtstag.Vergrößern des BildesSalma Hayek: Die Schauspielerin feiert bereits ihren 55. Geburtstag. (Quelle: IMAGO / IP3press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist längst ein Star in Hollywood. Salma Hayek hat sich hochgekämpft. Heute feiert sie Geburtstag und man mag es kaum glauben, aber: Die Mexikanerin wird 55 Jahre alt. Eine Zeitreise zurück zum Anfang ihrer Karriere.

Sie ist eine Schauspielerin, die auch in eher mittelmäßigen Filmen noch für Lichtblicke sorgt. Gerade ist Salma Hayek in dem Actionfilm "Killer's Bodyguard 2" zu sehen, doch der Film ihres bisherigen Lebens kam bereits vor fast 20 Jahren in die Kinos: "Frida", ein Biopic über die mexikanische Malerin Frida Kahlo (1907-1954). Hayek hatte die Verfilmung des Lebens ihrer Landsmännin jahrelang vorangetrieben und übernahm die weibliche Hauptrolle – bis heute ihr größter Erfolg, der ihr nicht zuletzt eine Oscar-Nominierung als Beste Schauspielerin einbrachte.

Der Durchbruch in Hollywood war ihr bereits 1995 mit dem Western "Desperado" gelungen, als sie neben Antonio Banderas dessen Retterin und Geliebte verkörperte. Unvergessen: eine lange, intime Bettszene der beiden. In unserer Fotoshow sehen Sie, wie Hayek zu Beginn ihrer Karriere aussah – und wie die Mexikanerin sich im Laufe der Jahre verändert hat.

Die 1,57 Meter große Schauspielerin kämpfte sich durch

Es war der Regisseur Robert Rodriguez, der Hayek engagiert hatte. Nur ein Jahr später heuerte er sie wieder an, diesmal in der Horror-Travestie "From Dusk to Dawn". Dort begeisterte sie das Publikum als nur leicht bekleidete, laszive Tänzerin mit viel Oberweite in einem Nachtclub; um ihren Hals und Oberkörper eine dicke, gelbe Pythonschlange.

Geboren am 2. September 1966 als Tochter einer Opernsängerin und einem Manager im Öl-Geschäft, übernahm sie 1989 die Titelrolle einer mexikanischen Telenovela. Zwei Jahre darauf ging sie – nur holprig Englisch sprechend – allein nach Los Angeles. Schnell musste sie feststellen, dass sie – in Mittel- und Südamerika ein Star – nun höchstens noch mit Nebenrollen als Mätresse oder Hure rechnen konnte. Vor allem zu Beginn ihrer Karriere wurde Hayek stark auf ihr Äußeres reduziert. Doch die temperamentvolle, 1,57 Meter große Schauspielerin wollte sich damit nicht begnügen – und kämpfte sich durch. Heute ist sie ein internationaler Star und eine geachtete Könnerin ihres Fachs.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website