t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Er wurde nur 40: Bollywoodstar Sidharth Shukla ist tot


Indischer TV-Star
Er wurde nur 40: Schauspieler Sidharth Shukla ist tot

Von t-online, JaH

02.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Sidharth Shukla: Der Bollywoodstar ist tot.Vergrößern des BildesSidharth Shukla: Der Bollywoodstar ist tot. (Quelle: IMAGO / Hindustan Times)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sidharth Shukla feierte in Indien Erfolge – nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Model, Moderator und Realityshowteilnehmer. Jetzt ist der Bollywoodstar tot. Er wurde nur 40 Jahre alt.

Er zählte zu den bekannten Gesichtern im indischen Fernsehen: Sidharth Shukla. Wie mehrere indische Medien, darunter auch die "Hindustan Times", berichten, soll Shukla einen Herzinfarkt erlitten haben. Er wurde am Morgen des 2. Septembers gegen 11 Uhr in ein Krankenhaus in Mumbai gebracht. Dort kam er allerdings nicht mehr lebend an. "Er wurde tot ins Krankenhaus eingeliefert", bestätigt ein Mitarbeiter der Zeitung.

Todesursache noch nicht bestätigt

Ein Herzinfarkt als Todesursache konnte bisher noch nicht offiziell bestätigt werden. Ein erster Bericht deute zwar darauf hin, wie ein Arzt aus der gerichtsmedizinischen Abteilung mitteilte, es würden allerdings noch umfassende Untersuchungen anstehen. Erst nach einer abgeschlossenen Obduktion könne eine offizielle Bestätigung über die Todesursache erfolgen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Instagram folgen Shukla fast vier Millionen Menschen. In seinem letzten Beitrag auf der Social-Media-Plattform richtete sich der Schauspieler, der unter anderem auch als Moderator für "India's Got Talent", der indischen Version des "Supertalents" bekannt war, an medizinische Mitarbeiter und Fachkräfte. Sie seien die "Kämpfer an vorderster Front". Er bedankte sich von Herzen bei allen, die ihr Leben riskieren, unzählige Stunden arbeiten und viele Patienten trösten würden. "Ihr seid wirklich die Mutigsten!", so Shukla.

Hintergrund: Shukla ist Teil einer neuen Amazon-Prime-Serie, die am 9. September erscheinen soll. "Mumbai Diaries 26/11" sei eine Ode an die "Superhelden in weißen Umhängen, das Pflegepersonal und ihre unzähligen Opfer", wie Shukla in seinem letzten Beitrag erklärt.

Unter seinem Foto auf Instagram befinden sich bereits zahlreiche Beileidsbekundungen. Manche Kommentatoren sind sprachlos. "Unglaublich", schreibt jemand. "Dieser Verlust ist erschütternd und unfassbar", meint eine weitere Person.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website