t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Siebzigerjahre-Ikone Ute Kittelberger (✝62) ist tot


Sie wurde 62 Jahre alt
Siebzigerjahre-Ikone Ute Kittelberger ist tot

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 15.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Ute Kittelberger: 1980 gab sie dem Schlagersänger Bernd Clüver das Jawort.Vergrößern des BildesUte Kittelberger: 1980 gab sie dem Schlagersänger Bernd Clüver das Jawort. (Quelle: picture-alliance/dpa/Eva von Maydell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie war Teenie-Idol, Model, Schauspielerin und Ehefrau von Schlagerstar Bernd Clüver. Nun ist Ute Kittelberger kurz vor ihrem 63. Geburtstag unerwartet verstorben.

Mit gerade einmal 15 Jahren wurde Ute Kittelberger zum Idol einer ganzen Generation, als sie 1973 zum "Bravo"-Girl gewählt und nur zwei Monate später zur "World Teen Princess" gekürt wurde. Danach startete sie eine Model- und Schauspielkarriere und war in Filmen wie "Der Edelweißkönig" oder "Zwei im siebenten Himmel" zu sehen, in dem sie an der Seite ihres späteren Ehemannes Bernd Clüver spielte.

Nach nur einem Jahr zerbrach die Ehe mit dem Schlagerstar und auch um Ute Kittelberger wurde es ruhiger. Nun sorgt sie für traurige Neuigkeiten: Die Siebzigerjahre-Ikone ist im Alter von nur 62 Jahren gestorben.

Plötzlicher Herztod in der Nacht

"Sie war bis zuletzt topfit und eine wunderschöne Frau", bestätigt ihr früherer Manager und Freund Jürgen Theobald der "Bild". Ute Kittelbergers Tod sei am 4. September, nur einen Monat vor ihrem 63. Geburtstag, völlig unerwartet gekommen. "Sie wollte sich wohl nachts in der Küche ein Glas Wasser holen und fiel dann tot um", so Theobald. Die Ursache: plötzlicher Herztod.

Das ehemalige Model hinterlässt seinen Ehemann Thomas Hensel und drei gemeinsame Kinder. Den Weingutbesitzer hatte Ute Kittelberger 1988 geheiratet und war bis heute mit ihm zusammen. Zuvor war sie jahrelang mit dem Formel-1-Fahrer Elio de Angelis liiert, der jedoch 1986 bei Testfahrten ums Leben kam. Ihr erster Ehemann Bernd Clüver war 2011 bei einem schweren Sturz von der langen Steintreppe seines Hauses mit 63 Jahren verstorben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website