t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

TV-Star Marek Erhardt findet eigenen Vater tot im Auto


Trauer um Regisseur
TV-Star Marek Erhardt findet Vater tot im Auto

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 24.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Marek Erhardt und Gero Erhardt: Vater und Sohn waren beide im Filmgeschäft tätig.Vergrößern des BildesMarek Erhardt und Gero Erhardt: Vater und Sohn waren beide im Filmgeschäft tätig. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In "Soko Hamburg" spielt er die Rolle von Kriminalhauptkommissar Oskar Schütz. Jetzt musste Marek Erhardt aber auch im wahren Leben sehr stark sein. Der Schauspieler fand seinen Vater tot auf, nachdem seine Mutter ihn bereits mehrere Stunden vermisste.

Schlechte Nachrichten für die Familie von Marek Erhard. Der Vater des ZDF-Stars, Gero Erhard, ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren. Das berichtet jetzt die "Bild". Gero Erhardt wurde 1943 in Berlin geboren und war Regisseur, Drehbuchautor, Kameramann und Produzent. Außerdem war er der Sohn von Schauspiellegende Heinz Erhardt, der 1979 in Hamburg verstarb.

Ehefrau gab bereits eine Vermisstenanzeige auf

Laut einem Bericht der Zeitung machte sich die Frau von Gero Erhardt, Jutta Erhardt, zunächst Sorgen um den Verbleib ihres Mannes. Er habe eigentlich um 17 Uhr zu Hause sein wollen. Als er vier Stunden später, um 21 Uhr, noch immer nicht auftauchte, kontaktierte sie den gemeinsamen Sohn Marek Erhardt und gab eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf.

Die Beamten veranlassten daraufhin eine Handyortung und konnten das Telefon von Gero Erhardt ausfindig machen. Sie fanden den Vermissten nur kurze Zeit später tot im Auto auf einem Parkplatz in der Nähe vom Golf-Club Jersbek in Schleswig-Holstein. Die Polizei geht zum jetzigen Ermittlungsstand von einem natürlichen Tod aus.

Gero Erhardt führte zuletzt 2006 im Film "Unter weißen Segeln – Träume am Horizont" und in sechs Folgen der Serie "Siska" Regie. Er wirkte an mehreren Rosamunde-Pilcher-Produktionen mit und war Regisseur bei einigen "Derrick"-Filmen.

Auch sein Sohn Marek Erhardt, der dabei war, als die Polizei den Leichnam im Auto fand, ist im Filmgeschäft tätig. Er spielt seit 2018, seit der ersten Folge von "Soko Hamburg", die Rolle von Kriminalhauptkommissar Oskar Schütz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website