t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Shannen Doherty hat Krebs im Endstadium: "Kämpfe, um am Leben zu bleiben"


Krebs im Endstadium
Shannen Doherty: "Kämpfe, um am Leben zu bleiben"

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 05.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Shannen Doherty: Die Schauspielerin hat Krebs im Endstadium.Vergrößern des BildesShannen Doherty: Die Schauspielerin hat Krebs im Endstadium. (Quelle: Earl Gibson III/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anfang 2015 erhielt die die frühere "Beverly Hills"-Darstellerin die Diagnose Brustkrebs. Seit zwei Jahren weiß sie: Sie wird die Krankheit nicht besiegen können. Doch für Shannen Doherty kommt aufgeben nicht infrage.

Vor sechs Jahren machte Shannen Doherty öffentlich, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist. Seitdem ging die Schauspielerin sehr offen mit ihrer Diagnose um, ließ ihre Fans an ihren Behandlungen teilhaben und gab immer wieder Updates zu ihrem Gesundheitszustand. 2017 gab der "Charmed"-Star dann Entwarnung, erklärte, dass sie die Krankheit besiegt habe. Zwei Jahre später folgte jedoch der Rückschlag: Der Krebs war zurück – und dieses Mal gibt es keine Heilungschancen.

"Ich glaube nicht, dass ich es schon richtig verarbeitet habe. Es ist eine bittere Pille, die ich schlucken muss", erklärte Shannen Doherty damals, betonte aber auch: "Das Leben ist nicht vorbei, mit einer Stadium-4-Diagnose." Aufgeben kommt für die 50-Jährige nicht infrage. Das machte sie nun in einem neuen Interview noch einmal deutlich.

"Viele werden abgeschrieben"

Sie werde sich niemals so verhalten, als würde sie sterben, sagte die ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Darstellerin in der US-Sendung "Good Morning America". Sie habe keine Liste gemacht mit Dingen, die sie noch erleben will, "weil ich nichts abhaken muss, denn ich werde weiter kämpfen, um am Leben zu bleiben", stellte sie klar.

Ihre Zeit genieße sie gerade am liebsten mit Freunden und Familie und bei der Schauspielerei, die sie weiterhin ausüben will. "Viele Leute, bei denen Stadium vier diagnostiziert wird, werden abgeschrieben. Es wird davon ausgegangen, dass sie nicht oder nicht mit voller Leistung arbeiten können, und das ist nicht wahr", so Doherty. Sie empfinde ihren Job heute sogar "erfüllender" denn je und würde sich "wirklich wünschen, dass die Leute aufhören, so etwas anzunehmen, und uns die Chance geben, ihnen das Gegenteil zu beweisen."

"Wir werden etwas Neues haben"

Die 50-Jährige erklärte über ihre derzeitige Behandlung außerdem: "Ich nehme Tabletten. Eine davon nehme ich jeden Tag und werde es für den Rest meines Lebens tun. Die andere nehme ich, bis mein Körper nicht mehr darauf reagiert." Sie lasse ihre Blutwerte einmal im Monat checken. Alle sechs Monate würden zudem weitere Scans durchgeführt werden.

Es gehe darum, das durchzuziehen und zu hoffen, dass man so lange wie möglich bei einem Verfahren bleibe: "Dass mein Körper auf das anspricht, was ich gerade mache und ich es so lange wie möglich ausdehnen kann. Denn irgendwann werden wir eine andere Behandlung haben, wir werden etwas Neues haben", ist sie sicher.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website