t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

US-Schauspieler Peter Scolari ist tot


Er wurde 66 Jahre alt
US-Schauspieler Peter Scolari ist tot

Von t-online, dpa, JaH

23.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Peter Scolari: Der Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesPeter Scolari: Der Schauspieler ist tot. (Quelle: IMAGO / Independent Photo Agency)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der amerikanische Schauspieler Peter Scolari, der seinen Karrierestart mit Tom Hanks in der TV-Sitcom "Bosom Buddies" hatte, ist tot. Er starb am Freitag an den Folgen einer Krebserkrankung.

Peter Scolari spielte in etlichen TV-Serien mit, wurde 2016 sogar mit dem Emmy als bester Gaststar in einer Comedyserie ausgezeichnet. Jetzt ist der Schauspieler tot. Das teilte seine Sprecherin laut "Variety" mit. Scolari wurde 66 Jahre alt. Demnach starb er an einer Krebserkrankung.

Lena Dunham trauert um ihren Kollegen

Zahlreiche Schauspielstars trauern bereits um Scolari. Lena Dunham würdigte ihn zum Beispiel als Comedyikone. Er sei der beste TV-Vater für sie gewesen, schrieb Dunham auf Instagram. Dazu veröffentlichte sie mehrere Fotos, darunter einige von den beiden zusammen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der Hit-Serie "Girls" verkörperte Scolari den Vater von Dunhams Figur Hannah, wurde eben dafür auch mit dem Emmy ausgezeichnet. Dunham bezeichnet ihren Serienvater als "schüchternsten Extrovertierten" und "dramatischsten Komödianten". Außerdem sei er sehr bescheiden. "Du hast genug gelebt, um zu wissen, dass eine Fernsehsendung nur eine Fernsehsendung ist, aber auch, um zu schätzen, was es bedeutet, für seinen Lebensunterhalt so tun zu dürfen, als ob – und du hast uns nie vergessen lassen, dass dieser Job ein Privileg ist", so Dunham. Er sei stets dankbar für sein Leben gewesen.

Durchbruch in Hollywood

Scolari hatte seinen Durchbruch in Hollywood 1980 an der Seite von Tom Hanks in der TV-Sitcom "Bosom Buddies". Sie spielten junge Männer, die sich als Frauen verkleiden, um in einer preiswerten Mädchenpension zu wohnen. Beide Schauspieler arbeiteten mehrmals zusammen, darunter in Hanks' Regiedebüt "That Thing You Do!" von 1996 und in "Der Polarexpress" von 2004. 2013 traten sie gemeinsam am Broadway in dem Theaterstück "Lucky Guy" auf.

Für seine mehrjährige Rolle in der "Newhart"-Komödienserie wurde Scolari dreimal für einen Emmy nominiert. Von 1997 bis 2000 spielte er eine Hauptrolle in der TV-Serie "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website