t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gladiator Ralf Moeller hat einen neuen Job – Schauspieler wird jetzt CfO


Er wird jetzt CfO
Neuer Job für Ralf Moeller

Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 29.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ralf Moeller: Der Hollywoodstar hat einen neuen Job.Vergrößern des Bildes
Ralf Moeller: Der Hollywoodstar hat einen neuen Job. (Quelle: IMAGO / Future Image)

Früher wollte er Polizist werden. Heute ist Ralf Moeller Schauspieler und Buchautor. Dazu gesellt sich jetzt noch eine andere Beschäftigung. Der Hollywoodstar wird nun Fitness- und Ernährungsexperte.

Ralf Moeller, der ehemalige Bodybuilder und Mr. Universum, wird CfO bei einer E-Racing-Firma. CfO, das heißt in diesem Fall Chief Fitness Officer und meint, dass der 62-Jährige Fitness- und Ernährungsexperte in einem Schweizer Unternehmen wird, welches sich auf Simulator-Sport spezialisiert hat. Moeller macht dort Trainingsprogramme für die Rennfahrer, damit diese fit sind für die Rennen, wie t-online erfuhr.

"Es ist sicher und nachhaltig"

Moeller, der mit seinen vielen Muskeln eher dem "realen Sport" zugewandt ist, sieht aber auch im E-Racing Vorteile. Diese würden auf der Hand liegen: "Es ist sicher und nachhaltig", sagt der Schauspieler "t-online". "Aber es ist auch egal, ob realer Sport oder E-Sport – Sport und die richtige Ernährung sind super wichtig, um auch im Alter noch fit zu sein und dieser Racing-Sport macht auch noch großen Spaß."

Warum ausgerechnet er als ehemaliger Mr. Universum und Actionstar der Richtige für die Aufgabe als Fitness- und Ernährungsexperte in dem Unternehmen ist, steht für Moeller ebenfalls fest. "Die neuen, innovativen F1-Simulatoren, wie sie in den Racing-Unleashed-Lounges stehen, simulieren das Renngefühl perfekt. An solchen Simulatoren trainieren auch die Formel-1-Rennfahrer. Ohne die perfekte physische und mentale Fitness kommt man da nicht weit und schon gar nicht an die Spitze." Er werde nun entsprechend coachen und wertvolle Tipps geben.

Auch E-Sportler bräuchten eine gewisse Fitness, so der Gedanke hinter Moellers neuer Aufgabe. Die E-Sportler fahren zum Teil 30-minütige Rennen und müssten daher mehr Wert auf ihre Gesundheit und mentale Stärke legen. Das Simulator-Start-up Racing Unleashed will in München mit einer Simulator-Racing-Weltliga starten, Moeller soll dabei unterstützen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Anfrage an Ralf Moeller
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website