HomeUnterhaltungStars

George Clooney hat Angst um das Leben seiner Kinder


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoPutin-Befehl löst Massenschlägereien ausSymbolbild für einen TextPolarluft bringt Kälte nach DeutschlandSymbolbild für einen TextBalkon zerbricht – mehrere VerletzteSymbolbild für einen TextHoeneß: Wut-Anruf in TV-SendungSymbolbild für einen TextStreit eskaliert: Zwei Brüder totSymbolbild für einen TextFlick will nicht lange DFB-Coach seinSymbolbild für einen TextEx-Bachelor ist wieder Vater gewordenSymbolbild für einen TextFirmenfeier eskaliert: Mehrere VerletzteSymbolbild für einen TextEx-Weltfußballer bei Marathon bejubeltSymbolbild für einen TextElefantenbaby überrascht PflegerSymbolbild für einen TextExhibitionist entblößt sich vor MädchenSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan: Erneut heftige VorwürfeSymbolbild für einen TextErnte gut, alles gut - jetzt spielen

George Clooney hat Angst um das Leben seiner Kinder

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 05.11.2021Lesedauer: 2 Min.
George Clooney: Der Hollywoodstar appelliert an die Medien.
George Clooney: Der Hollywoodstar appelliert an die Medien. (Quelle: Rodin Eckenroth/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Hollywoodstar hat in einem offenen Brief darum gebeten, keine Fotos seiner Zwillinge mehr zu veröffentlichen. Das könne zu einer großen Gefahr für seine Familie werden, klagt George Clooney an.

Er ist einer der bekanntesten Schauspieler der Welt, doch welche Schattenseiten der Ruhm mit sich bringt, wird George Clooney nun vor allem als Vater bewusst. Der 60-Jährige hat mit Ehefrau Amal Clooney die vierjährigen Zwillinge Alexander und Ella. Und die sind ein begehrtes Motiv der Boulevardpresse. Paparazzi haben eine regelrechte Jagd auf die Familie eröffnet, um Aufnahmen der Kinder an die Medien verkaufen zu können.


Das sind die Kinder der Promis

Schauspielerin Reese Witherspoon mit Tochter Ava
"Friends"-Star Courtney Cox mit Tochter Coco
+23

Für George Clooney ist das eine Bedrohung, wegen der er sogar um das Leben seiner Liebsten fürchten muss. Deshalb hat sich der Hollywoodstar nun mit der Bitte an die "Daily Mail" und andere Publikationen gewandt, seinen Nachwuchs nicht mehr zu zeigen. "Ich bin eine Person des öffentlichen Lebens und akzeptiere die oft aufdringlichen Fotos als Teil des Preises, den ich für meine Arbeit zu zahlen habe", schreibt er in einem offenen Brief, den diverse US-Medien zitieren.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
imago images 168019306
Geheimdienste warnen Kanzleramt vor Nukleargefahr
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

"Kinder davor bewahren, zur Zielscheibe zu werden"

Seine Kinder seien jedoch "keine solche Verpflichtung eingegangen", so Clooney. Die Arbeit seiner Frau als Menschenrechtsanwältin bringe es mit sich, "dass sie terroristische Gruppen bekämpft und ihnen vor Gericht gegenübersteht. Und wir treffen so viele Vorkehrungen wie möglich, um unsere Familie zu schützen", erklärt der Hollywoodstar und macht deutlich: "Wir können unsere Kinder nicht schützen, wenn irgendeine Zeitung ihr Gesicht auf dem Cover zeigt."

Das Paar selbst habe "noch nie ein Bild unserer Kinder verkauft, wir sind nicht in sozialen Medien und posten keine Fotos, weil dies ihr Leben gefährden würde", so der Schauspieler weiter. Es sei "keine paranoide Sorge, sondern ein reales Problem mit realen Konsequenzen". Er hoffe, dass das Ziel, Geld zu verdienen, "nicht größer ist als die Notwendigkeit, unschuldige Kinder davor zu bewahren, zur Zielscheibe zu werden", appelliert George Clooney abschließend.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Hollywood Reporter: "George Clooney Pens Open Letter to Daily Mail to Stop Publishing Pictures of His Children" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
George ClooneyHollywood
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website