t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Star-Fotograf Mick Rock ist tot


Er wurde 72 Jahre alt
Star-Fotograf Mick Rock ist tot

Von t-online, spot on news, rix

19.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Mick Rock: Der Fotograf wurde 72 Jahre alt.Vergrößern des BildesMick Rock: Der Fotograf wurde 72 Jahre alt. (Quelle: Michael Loccisano/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Mick Rock: Der legendäre Star-Fotograf der Siebziger ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Er wurde vor allem durch seine ikonischen Fotos von Rockstars wie David Bowie, Freddie Mercury und Co. berühmt.

"Schweren Herzens teilen wir mit, dass unser geliebter, psychedelischer Abtrünniger Mick Rock die Jungianische Reise auf die andere Seite angetreten hat", heißt es in einem Statement auf Mick Rocks Twitter-Profil. Mit diesen Worten gab seine Familie den Tod des Fotografen bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mick Rock sei ein "fotografischer Poet" und eine "wahre Naturgewalt" gewesen, der seine Tage damit verbrachte, genau das zu tun, was er liebte – stets auf seine eigene, herrlich unverschämte Art. Mit 72 Jahren ist der Künstler nun verstorben. Über die genauen Todesumstände ist bislang nichts bekannt.

Der Brite wurde vor allem durch seine ikonischen Darstellungen von Rockgrößen wie David Bowie, Freddie Mercury, Lou Reed, Iggy Pop und Bands wie The Sex Pistols, The Ramones oder auch Pink Floyd weltberühmt. Das letzte Foto, das er auf Twitter teilte, zeigt zum Beispiel Ozzy Obourne. Aufgenommen wurde das Bild im Jahr 1974.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach Drogenproblemen hing er seine Kamera zunächst an den Nagel, nahm seine Arbeit allerdings nach einem Entzug in den Neunzigerjahren wieder auf. Auch in seiner zweiten Karriere trauten sich viele Rockstars vor seine Linse, darunter die Bands R.E.M., The Strokes, The Libertines oder The Chemical Brothers.

Seit vielen Jahren lebte Mick Rock gemeinsam mit seiner Frau Pati und seiner Tochter Nathalie im New Yorker Stadtteil Staten Island. Der Fotograf stammte eigentlich aus Großbritannien, wurde 1948 als Michael Rock in London geboren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website