t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Trauer um Mirco Nontschew (✝52): RTL ändert nach Kritik erneut das Programm


Nach Kritik: RTL ändert erneut das Programm

Von t-online, rix

Aktualisiert am 08.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Mirco Nontschew: Der Comedian wurde 52 Jahre alt.Vergrößern des BildesMirco Nontschew: Der Comedian wurde 52 Jahre alt. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte RTL dem verstorbenen Comedian bereits eine Sendung gewidmet. Doch die hatte für Wirbel bei den Fans gesorgt. Nun legt der Kölner Sender nach.

Am 3. Dezember wurde Mirco Nontschew tot in seiner Wohnung in Berlin aufgefunden. Die Todesursache ist bislang unklar. Fest steht jedoch: Der Komiker hinterlässt eine riesige Lücke in der Comedyszene. Berühmt wurde der Berliner in den Neunzigerjahren mit der Kultshow "RTL Samstag Nacht". Der Kölner Sender machte den damals 24-Jährigen zum Star.

"Mitten in der Nacht? Das ist unwürdig!"

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte RTL dem verstorbenen Comedian eine Sendung gewidmet. In "In Liebe an Mirco Nontschew" zeigte der Sender seine besten Szenen aus "RTL Samstag Nacht". Im Anschluss bis etwa 6 Uhr morgens wurden dann mehrere "Best of RTL Samstag Nacht"-Folgen wiederholt.

Einige Fans freuten sich über das Special, fanden den Sendeplatz aber unpassend. Im Netz gab es jede Menge Kritik. "Bitte sendet es zu einer würdigeren Uhrzeit. Mirco hat es verdient", kommentierte zum Beispiel jemand auf Twitter. "Eine Sondersendung um 0 Uhr?! Danke für nichts RTL! So viel zur Wertschätzung eines Menschen!", meinte ein anderer User. Auch "Mitten in der Nacht? Das ist unwürdig, dann lasst es doch einfach besser gleich sein" war im Netz zu lesen.

"Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war"

Nun hat RTL erneut eine Sondersendung ins Programm geholt – und das zur besten Sendezeit. Am Mittwoch um 20.15 Uhr wird "Danke Mirco" ausgestrahlt, wie der Sender jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gab.

"Wir sind unfassbar traurig über den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen der besten Komiker Deutschlands, sondern auch einen ganz besonderen Kollegen", wird RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner in dem Statement des Senders zitiert.

"Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war und Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer unvergessliche Fernsehmomente beschert hat", so Küttner weiter. "All' unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und Freunden." Eigentlich hätte am Mittwochabend "Einsatz für Henning Baum – Hinter den Kulissen der Polizei" laufen sollen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website