t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Alicia Witt spricht über ihre plötzlich verstorbenen Eltern


Unbekannte Todesumstände
Alicia Witt spricht über ihre plötzlich verstorbenen Eltern

Von t-online, spot on news, CKo

26.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Alicia Witt: Die Schauspielerin hat ihre Eltern auf einen Schlag verloren.Vergrößern des BildesAlicia Witt: Die Schauspielerin hat ihre Eltern auf einen Schlag verloren. (Quelle: Matt Winkelmeyer/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alicia Witts Eltern starben im Dezember auf bisher unbekannte Weise. Nun richtet sich die Schauspielerin erstmals an die Öffentlichkeit und gedenkt der Verstorbenen.

Im Dezember verlor Alicia Witt ihre Eltern. Nachdem sie tagelang nichts von ihrem 87-jährigen Vater und der zwölf Jahre jüngeren Mutter gehört hatte, entdeckte ein Cousin ihre leblosen Körper in deren Wohnung in Massachusetts. Woran Robert und Diane Witt starben, ist öffentlich nicht bekannt, ein Fremdverschulden schlossen die Behörden zu diesem Zeitpunkt allerdings aus.

Nachdem es nach dem Verlust auf Alicia Witts Facebook-Account still geworden ist, meldet sich die "Dune"-Darstellerin nun erstmals zurück. "Es fühlt sich immer noch nicht real an", beginnt die US-Schauspielerin ihren Beitrag, in dem sie eine Reihe von Bildern mit ihren Eltern veröffentlichte. "Ich wusste, sobald ich die Stimme des Detectives an der anderen Leitung hörte, dass sie für immer weg waren. Ich wusste, dass ich ihre Stimmen nie wieder hören werde."

Sie sei zutiefst dankbar, dass sie Anfang dieses Monats in aller Stille nach Worcester reisen konnte, "um einen wunderschönen Gottesdienst und eine Beerdigung abzuhalten, zu trauern und sie in absoluter Privatsphäre zu feiern". Witt bedanke sich zudem bei den Menschen, die ihre Erinnerungen an ihre Eltern mit ihr geteilt hätten. "Sie waren brillante Pädagogen, zutiefst freundlich, neugierig, intuitiv, weise, junggeblieben, lustig – es wird nie genug Adjektive geben, um sie zu beschreiben."

Die Umstände rund um den plötzlichen Tod ihrer Eltern hätten für viele Schlagzeilen und Missverständnisse gesorgt. Es sei für sie schwer darüber zu schreiben, da ihre Eltern ihre Privatsphäre strikt unter Verschluss gehalten hatten. Doch sie offenbart: "Ich durfte das Haus meiner Eltern seit über einem Jahrzehnt nicht mehr betreten. Jedes Mal, wenn ich ihnen anbot, etwas für sie zu reparieren, weigerten sie sich, Arbeiter in ihr Haus zu lassen." Sie habe gebettelt und gefleht – doch ihre Eltern betonten stets, sie hätten es unter Kontrolle und ihre Tochter dürfe ihnen nicht vorschreiben, wie sie ihr Leben zu führen hätten.

Heizung der Eltern war kaputt

Die Todesumstände macht Witt nach wie vor nicht publik, erklärt allerdings: "Ich hatte keine Ahnung, dass ihre Heizung nicht mehr funktionierte. "Ich werde nie verstehen, wie oder warum sie die Entscheidung getroffen haben, mir das nicht zu sagen, mich ihnen nicht helfen zu lassen. Mein Herz ist gebrochen."

"Und selbst wenn ich eine Kristallkugel hätte und ihn die Zukunft schauen könnte, wenn ich ihnen hätte sagen können: 'Ihr werdet mir das Herz brechen und die Herzen aller, die euch lieben, wenn ihr euch nicht helfen lasst' – ich denke, sie hätten trotzdem dieselben Entscheidungen getroffen."

Ihre letzten Worte zueinander seien "Ich liebe dich" gewesen, wie die Seriendarstellerin weiter verrät. "Dieser Teil war einfach, es gab nie Zweifel. Sie liebten mich so sehr. Ich liebte sie so sehr."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Facebook: Profil von Alicia Witt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website