HomeUnterhaltungStars

Fritz Wepper lag im Koma: Jetzt spricht er über seine Krebserkrankung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier gibt es jetzt UnwetterSymbolbild für einen TextBayern-Fans feiern GegenspielerSymbolbild für einen TextSargträger der Queen stirbt mit 18 Jahren
F1: So läuft das 3. Training in Singapur
Symbolbild für einen TextNigeria verbietet weiße Models
2. Liga: Nordderby in Kiel
Symbolbild für ein VideoTesla zeigt menschenähnlichen RoboterSymbolbild für einen TextBayer-Sportchef wütet nach PleiteSymbolbild für einen TextSchlagerstar legt sich neuen Namen zuSymbolbild für einen TextRückschlag: Nächster BVB-Star fällt ausSymbolbild für einen TextGroßeinsatz: 13 Verletzte bei KirmesSymbolbild für einen Watson TeaserGroße Sorge um RTL-StarSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Fritz Wepper spricht über seine Krebserkrankung

Von t-online, sow

23.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Fritz Wepper: Der Schauspieler meldet sich mit positiven Nachrichten zu Wort. Offenbar konnte er seiner Krebserkrankung Einhalt gebieten.
Fritz Wepper: Der Schauspieler meldet sich mit positiven Nachrichten zu Wort. Offenbar konnte er seiner Krebserkrankung Einhalt gebieten. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fritz Wepper lag monatelang im Koma, kämpfte mit einer schlimmen Krebserkrankung. Im Dezember verließ er das Krankenhaus. Und jetzt? Scheint der TV-Star geheilt, wie er erklärt.

Fritz Wepper atmet auf. Der 80-Jährige fühlt sich nach Monaten des schweren Krankheitsverlauf endlich wieder besser. In einem Interview mit dem Magazin "Bunte" hat er nun sogar eine erfreuliche Nachricht für Fans und Familie: "Der Krebs ist besiegt, auch die Metastasen sind dank Infusionen rückläufig. Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar, bete auch jeden Tag", so der TV-Star.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

Zu seinem aktuellen Befinden sagt Wepper in dem Gespräch: "Ich fühle mich körperlich und seelisch wohl. Meine Frau und meine Kinder haben mir so viel Kraft gegeben. Ihre Liebe hat mich gerettet. Noch bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen, versuche aber, selbst wieder gehen zu können."

Fritz Wepper hat 15 Kilo durch Krankheit abgenommen

Schon Ende Februar wolle der Ex-"Um Himmels Willen"-Star nach Hause zurückkehren, von dort die Reha fortsetzen und sich von ambulanter Pflege unterstützen lassen. Insgesamt 15 Kilogramm habe er in den letzten Monaten durch die Krankheit verloren.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Florian Silbereisen: Seit 2004 moderiert er die "Feste"-Shows der ARD.
Florian Silbereisen äußert sich zum Show-Wirrwaar


Anfang 2021 musste sich Fritz Wepper einer Tumor-OP unterziehen, es folgten fünf Monate Intensivstation. Im Sommer kam er in die Privatklinik Jägerwinkel, absolvierte dort seine Reha am Tegernsee bei München. Ende November machte seine 47 Jahre alte Ehefrau Susanne Kellermann ihrem Kummer über das Corona-bedingte Besuchsverbot Luft: "Es ist traurig, dass es wieder so weit gekommen ist, dass kranke und alte Menschen ihre Angehörigen nicht sehen können. Das ist eine Katastrophe, die man verhindern hätte können", sagte die Regisseurin der "Bild"-Zeitung. Im Dezember konnte Fritz Wepper das Krankenhaus verlassen, wie die "Bunte" meldete.

Fritz Wepper und Susanne Kellermann sind seit 2020 verheiratet, sind aber on/off schon wesentlich länger zusammen. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die 2011 auf die Welt gekommen ist. Aus seiner ersten Ehe mit Angela von Morgen, mit der er von 1942 bis 2019 verheiratet war, stammt seine inzwischen 40 Jahre alte Tochter Sophie Wepper.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Vorabmeldung: "Bunte"-Printausgabe vom 24. Februar
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fritz Wepper
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website