t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Hartmut Engler: Pur-Sänger hat mehrere Kilos in wenigen Tagen verloren


"Zu viel auf der Couch"
Pur-Star Hartmut Engler verliert mehrere Kilos in wenigen Tagen

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 24.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Hartmut Engler: Der Sänger hat sechs Kilo verloren.Vergrößern des BildesHartmut Engler: Der Sänger hat sechs Kilo verloren. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war "der bestmögliche Versuch": Pur-Sänger Hartmut Engler hat dem Corona-Speck den Kampf angesagt. Und nun kann sich der Erfolgsmusiker über erste Erfolge beim Abnehmen freuen.

Sie zählen zu den erfolgreichsten Bands des Landes, doch auch Pur mussten in der Pandemie zurückstecken. Konzerte waren zum Großteil nicht möglich. Das setzt einem Musiker bestimmt zu, dass er auf der Couch sitzen muss. Bei Hartmut Engler setzte es sogar an! Der Sänger von Songs wie "Hör gut zu", "Abenteuerland" oder "Lena" hat während der Pandemie etwas an Gewicht zugelegt. Von einigen der Extrapfunde hat er sich bereits wieder verabschiedet.

"Wollte mich wieder in Form bringen"

Hartmut hat es oft nicht leicht. Doch Heilfasten half dem 60-Jährigen in wenigen Tagen immerhin sechs Kilo zu verlieren. "Ich saß in der Corona-Zeit zu viel auf der Couch", sagt der Sänger im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. "Ich wollte mich wieder in Form bringen."

Engler weiter: "Acht Tage habe ich nichts gegessen, dann kamen drei Ess-Aufbautage." Für den Sänger ist diese Prozedur nichts Neues. Seit 2007 praktiziert er Heilfasten, macht dies zwei Mal pro Jahr. Dem Kölner Express sagte er 2015: "Beim allerersten Versuch 2007 habe ich 15 Kilo in 23 Tagen abgenommen. Dieses Mal (2015, Anm. d. Red.) habe ich es eine Woche durchgezogen und fünf Kilo geschafft!"

Doch was ist Heilfasten überhaupt? Bei dieser Form des Fastens wird auf feste Nahrung verzichtet. Man ernährt sich von Wasser, Tee, Säften oder Brühe. In der Regel liegt die Zeitspanne des Fastens zwischen fünf bis maximal 35 Tagen – je nach Fastenmodell und Bedürfnis der Person. Auch wenn man durch diese Ernährungsumstellung Gewicht verliert, ist Heilfasten nicht als Diät zu verstehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website