HomeUnterhaltungStars

Sonya Kraus zeigt sich nach Chemotherapie ohne Perücke: "Juckt mich gar nicht"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextF1: Kuriose Strafe für MercedesSymbolbild für einen TextKarl Lauterbach: "Sind im Krieg mit Putin"Symbolbild für einen TextTrauer: Wrestling-Legende ist totSymbolbild für einen TextSt. Paulis Sieglos-Serie geht weiterSymbolbild für einen TextSchwerverletzter nach MassenkarambolageSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Kein Gasaustritt mehrSymbolbild für einen TextFC Bayern: Zwei Stars Corona-positivSymbolbild für ein VideoBodycam filmt Rettung aus Feuer-AutoSymbolbild für einen TextSargträger der Queen stirbt mit 18 JahrenSymbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserRed-Bull-Boss soll schwer erkrankt seinSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Folgen der Chemo: Sonya Kraus zeigt sich ohne Perücke

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 03.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Sonya Kraus: Bei der Moderatorin wurde ein aggressiver Tumor festgestellt.
Sonya Kraus: Bei der Moderatorin wurde ein aggressiver Tumor festgestellt. (Quelle: IMAGO / APress)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im TV sorgte sie stets für gute Laune, doch Moderatorin Sonya Kraus durchlebt gerade turbulente Zeiten. Bei ihr wurde ein aggressiver Tumor festgestellt. Nun berichtet sie von den Veränderungen ihres Körpers.

Diese Nachricht war ein Schock: Bei Sonya Kraus ist ein kleiner, aber hochaggressiver Tumor in der Brust gefunden worden. Sie hat sich für einen radikalen Schritt entschieden, ließ sich die Brüste abnehmen und machte dies alles öffentlich. Immer wieder meldet sich die 48-Jährige bei ihren Followern, berichtet wie es ihr geht. Äußerlich sieht man der früheren "Talk, Talk, Talk"-Moderatorin ihren Kampf gegen den Krebs nur kaum an, da sie eine Perücke trägt. In einem neuen Video, welches sie auf ihrem Instagram-Profil teilt, nimmt sie diese ab und zeigt die Folgen der Chemotherapie.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

Sonya Kraus: Haarausfall "juckt mich gar nicht"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Satellitenbild von Lyman: Die russische Armee hat die strategisch wichtige Stadt in der Ukraine aufgegeben. (Archivfoto)
Symbolbild für ein Video
Russische Armee gibt eingekesselte Stadt auf

Mit einer Kühl-Kappe, die einen Teil der Haare erhalten soll, habe sie versucht, ihre Haarpracht zu retten. Doch von ihrer langen blonden Mähne ist nicht mehr viel übrig, wie Kraus erklärt: "Mein eigenes Haar ist runter auf 20 Prozent und sieht ziemlich traurig aus. Aber ich liebe, liebe, liebe Perücken! Das ist so toll, wieso bin ich nicht schon früher drauf gekommen?"

Trotz der Erkrankung bleibt der TV-Star positiv. Sie nimmt selbstbewusst ihre Perücke ab, zeigt, wie die Chemo sich auf ihrem Kopf auswirkt. Und man sieht, dass ihr Hinterkopf langsam kahl wird, vorne und an den Seiten hat sie noch Haare. "Es juckt mich gar nicht", gibt sie zu Protokoll. "Oben wird es langsam kahl, aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen."

In dem etwa zweieinhalb Minuten langen Video möchte sie anderen Frauen, die aus verschiedenen Gründen an Haarausfall leiden, Mut machen. Zu dem Beitrag schreibt die 48-Jährige zudem: "Also Ladies, die Haare rieseln? Think Pink! Augenmerk immer auf die positiven Seiten des Lebens!" Dass sie dieses Lebensmotto selbst auslebt, merkt man in ihren Videobotschaften. Kraus hat es trotz Schockdiagnose nicht verlernt zu lachen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Sonya Kraus
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
InstagramSonya Kraus
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website